854 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Einsteiger_in (83 Punkte)
Ich habe einen Laptop HP. Betriebssystem Windows 7. und auf der HDD mehrere Partitionen. Unter anderem ein Laufwerk S. Auf diesem Laufwerk möchte ch nun die Daten sehen. Leider ist das Laufwerk voll. In den Laufwerkeigenschaften wird dies auch angezeigt. Allerdings sind diese Daten nicht sichtbar. Klickt man auf das Laufwert, kommt die Meldung das dass Laufwerk leer ist. Die einstellung "Versteckte Systemdatein anzeigen" wurde aktiviert.

Hat hier jemand noch eine Idee?

Danke schön

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Moschi65,

hast Du mal im Handbuch nachgesehen? - bei der Partition könnte es sich um eine (doppelt und dreifach) gesicherte Recovery-Partition handeln, auf die nur das Recovery-Programm zugreifen kann (soll, darf).

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (83 Punkte)
Leider gibt das Handbuch darüber keine Auskunft. Die von dir genannten Datein liehen auf einer anderen Partition.
0 Punkte
Beantwortet von
Tja, da kann ich Dir dann auch nicht helfen, mangels Laptop (oder Glaskugel...^^)

- Direkt bei HP fragen?
- Laptop mit Knoppix booten?
Vielleicht ist der Linux-Dateimanager ja auskunftsfreudiger als der Windows-Explorer...
0 Punkte
Beantwortet von
Das ist bestimmt eine sog. versteckte Recovery-Partition die u.U noch mit einen Kennwort versehen ist, um die illegale Daten-Weiterverbreitung zu unterbinden! Ein probates Mittel vieler Hersteller um Dir den Zugriff &/ Weiternutzung auf anderen Rechnern zu vermiesen. :-0
Das gleiche Problem hatte ich schon ´mal bei einen Gericom-Ego-Notebook (Bj.. 2005), mit einer sog. Phönix-Recovery-Partition erlebt. :( Ich mußte mir das notwendige Kennwort vom Notebook-Hersteller (=>siehe Support) erfragen, ansonsten kannste nix mit dieser scheinbar unerreichbaren Partition anfangen. Der damalige Gericom-Support (sind bereits seit Ende 2005 PLEITE!:) hat mir dann ein kleines sog. ISO-Entsperrfile zum Download angeboten, mit dem ich via gebrannter ISO-Image-CD diese sperrige Partion ´knacken´ konnte! :)

Die (damals) bekannten Phönix-Recorvery-tools gehör(t)en, so glaube ich, zum bekannten SAD-Softwarehersteller, welcher auch div. und weltbekannte System-Tuning-Tools , u.a.m. anbietet....

Du mußt also unbedingt deinen Hersteller => HP fragen, wie und vorallem womit diese versteckte & gesicherte Partition geöffnet werden kann! Wünsche viel Erfolg beim HP-Support! :)
...