1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
wenn man das "Eigene Dokumente"-Verzeichnis z.B. auf D: legen (verschieben) möchte, muss dann immer das ganze Anwenderverzeichnis auf D: manuell angelegt werden?
Oder genügt es, das Verzeichnis "Eigene Dokumente" anzulegen?
Oder muss überhaupt nichts manuell angelegt werden?
Und kann statt "Eigene Dokumente" auch ein anderer Name verwendet werden?
Grüße

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
im prinzip zu allen deinen fragen: ja kann man

allerdings brauchste schon eine gute anleitung damit es dir gelingt.

die zuverlässigste methode ist wohl, die daten mit einem soft- oder hardlink auszulagern
0 Punkte
Beantwortet von repiv Mitglied (272 Punkte)
Hallo,

wenn Du im Windows Explorer auf dem Ordner "Eigene Dokumente"
einen Rechtsklick machst und dann Eigenschaften auswählst, kann Du den Pfad zu den Dokumenten anpassen.
Den Reiter "Pfad" im Eigenschaften Dialog gibt es nur bei solchen Spezialordnern. Über den Button verschieben, dann den neuen Pfad auswählen.
Nach Rückfrage verschiebt Windows dann den Ordner.

Gruß Martin
0 Punkte
Beantwortet von
Mein Problem ist nur, dass ich angegeben habe, "Eigene Dokumente" nach D: zu verschieben, leider ist er dort nie angekommen... (und fehlt trotzdem im Benutzerkonto auf C:)
0 Punkte
Beantwortet von
Meine Wenigkeit hat den Anwendungsprogrammen - soweit möglich - die Anweisung erteilt, wohin sie die erstellten Dokumente standardmäßig zu speichern sind.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die ehemaligen 'Eigenen Dateien' sind unter Win7 etwas anders organisiert, aber das Verschieben in eine andere Partition geht natürlich weiterhin. Schau z.B. mal -> Hier

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Zur Vorbereitung ist es ratsam sich in der vorgesehenen Partition entsprechende Ordner anzulegen. Dazu einfach im Explorer die Partition aufrufen und über die Funktion Neuer Ordner einen entsprechenden Ordner erstellen und benennen.

Wer sagts denn: Dieser Satz aus dem Tipp beantwortet mit einem Schlag alle vieri Fragen auf einmal! :o)
Wobei ich den Eindruck habe, dass es nicht nur ratsam ist, den neuen Zielordner von Hand selbst anzulegen, sondern notwendig, da die Sache sonst ins Leere läuft, oder? (was ich allerdings erst nachprüfen kann, wenn ich mein Image zurückgespielt habe)
...