2.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

ich möchte den Inhalt von 2 Tabellen in Arbeitsmappe „A“ (d.h. Excel-Datei „A“) in je einem Drop-Down-Menü in Arbeitsmappe „B“ (d.h. Excel-Datei „B“) ausprägen.

Meine Excel Version: Microsoft Excel 2000.

Über folgenden Weg gelingt mir das nur für eine Stelle auf einem anderem Tabellenblatt in Arbeitsmappe „A“, nicht aber, wie gewünscht, in einer anderen Arbeitsmappe:

In Arbeitsmappe „A“ mit den beiden Tabellen:

1. Markieren der Tabelle 1 durch Ziehen
2. Aufrufen Menü: Einfügen / Name / Definieren
3. Name (für Tabelle) vergeben und hinzufügen

In der Arbeitsmappe „B“ dann:

1. Aufrufen Menü: Daten / Gültigkeit / Einstellungen:
2. Gültigkeitskriterium „Liste“ wählen
3. Und im Feld „Quelle“: =Name setzen
4. Mit „Name“ ist genau der über Einfügen / Name / .... definierte „Name“ gemeint.

Mit Tabelle 2 möchte ich analog verfahren.

Das funktioniert aber nicht für eine andere Arbeitsmappe.

Möchte ich die Drop-Down-Menüs in Arbeitsmappe „B“ einsetzen, erhalte ich die Fehlermeldung: „Der angegebene benannte Bereich wurde nicht gefunden“.

Was mache ich falsch?

Wahrscheinlich muss ich im Feld „Quelle“ auf den Ort der Arbeitsmappe hinweisen, oder? Aber wie?

Vielen Dank für Ihre Hinweise


Grüße

Krabbich

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo,

So könnte es funktionieren:

http://www.jumper.ch/excel/044.htm

Gruß

Paul1
...