1.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von chris_87 Einsteiger_in (31 Punkte)
Hallo ich habe ein kleines Problem :(

und zwar geht es um eine Exel Tabelle mit 5 Tabellenblättern.

Blatt 1 = Training
Blatt 2 = Saison
Blatt 3 = Spieler
Blatt 4 = Spieler
Blatt 5 = Spieler

Bei Blatt 3-5 gebe ich bei Spalte A 1 die Namen ein (habe diese mit Spieler 1, 2 usw.
beschriftet)

jetzt soll bei

Blatt 1 Spalte "B" die Namen automatisch erscheinen und bei Blatt 2 in Spalte A.

Die dazugehörigen Daten gebe ich ja bei Blatt 3-5 ein ist es möglich das sich Excel
dann die Daten automatisch nach den Namen sich selber holt ?

und dann nach bestimmten Kriterien automatisch ohne Makro sortiert ?

ist das mögich ??


ich habe mal eine Datei angehangen und die jewailigen Kästchen mit
"Kommentaren" versehen.

Danke im vorraus für die Antworten

Der Link: -> http://ul.to/uqzpz8jv <-

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo,

Vielleicht eine Möglichkeit:

In der Tabelle „Training“ (Durchschnittswerte) habe ich in C4 folgende Formel eingegeben nach rechts bis G4 und nach unten bis G9 runterkopiert:

=WENN($B4="Spieler 1";Training1!B$3;WENN($B4="Spieler 2";Training1!H$3;WENN($B4="Spieler 3";Training1!N$3;WENN($B4="Spieler 4";Training1!T$3;WENN($B4="Spieler 5";Training2!B$3;WENN($B4="Spieler 6";Training2!H$3;""))))))

Ab C10 bis G15 (nach rechts und unten):

=WENN($B10="Spieler 7";Training2!N$3;WENN($B10="Spieler 8";Training2!T$3;WENN($B10="Spieler 9";Training3!B$3;WENN($B10="Spieler 10";Training3!H$3;WENN($B10="Spieler 11";Training3!N$3;WENN($B10="Spieler 12";Training2!T$3;""))))))

Von B4 bis B15 habe ich die Spieler 1 bis Spieler 12 eingetragen.

Den Bereich A1 bis L15 habe ich in ein neues Tabellenblatt kopiert und anschließend den Bereich A4 bis G15 markiert und aufsteigend sortiert.

Für die Auswertung „maximal Werte“ und „Saison“ wäre es das gleiche nur mit anderen Zellbezügen durchzuführen.

Die Tabellennamen musste ich um damit arbeiten zu können neu benennen (ohne röm.Zahlen) und um die Formeln testen zu können, habe ich in den Zellen Zahlen eingegeben.


Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo,

Korrektur!

Die Formel ab C10 lautet richtig:

=WENN($B10="Spieler 7";Training2!N$3;WENN($B10="Spieler 8";Training2!T$3;WENN($B10="Spieler 9";Training3!B$3;WENN($B10="Spieler 10";Training3!H$3;WENN($B10="Spieler 11";Training3!N$3;WENN($B10="Spieler 12";Training3!T$3;""))))))

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von chris_87 Einsteiger_in (31 Punkte)
Hallo Paul,

Entschuldige mich das ich mich jetzt erst melde :(

Habe es alles so eingefügt und siehe da es Funktioniert :D

Danke :)

Die Saison ist fast zu ende und die Daten stimmen zu 100%
...