3.7k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich habe eine ganze Reihe von eigenen Symbole. Wenn ich mir aber ein Makro erstelle und dafür in der Schnellstartleiste ein Symbol vergeben muss, dann bin ich auf den Vorrat von Microsoft angewiesen. Gibt es denn keine Möglichkeit hier meine eigenen Symbole einzusetzen. Bis 2003 gab es sogar einen Bereich, in dem man selbst ein Symbol kreieren konnte. Das fehlt mir schon sehr. Nun kann ich zwar über Cliparts/Bilder etc. und IrfanView (Ico)ein Icon produzieren, das ich auch als Symbole für meine Ordner, oder auf dem Desktop verwende. Nur in die Schnellstartleiste bringe ist es noch nicht unter. Dazu suche ich den richtigen Weg.
Viele Grüße
Bird

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Bird,

ich glaube, ich hab da was für dich gefunden. -> Klick

Viel Erfolg
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Kalle
schönen Dank für Deine Antwort.
Der Link macht ja einen super guten Eindruck. Ich habe auch schon wiederholt versucht ihn abzuspielen. Bis zum erstellen der eigenen Icons bin ich ja gekommen. Aber beim Übergang zu Word kommt
in der Erklärung dieses Fenster.
http://s1.postimage.org/qbftp47nv/Internetfenster.jpg">http://s1.postimage.org/qbftp47nv/Internetfenster.jpg
und das bringe ich einfach nicht her. An der Stelle bleibe ich immer wieder hängen. Selbst wenn ich auf Word wechsle, finde ich einfach nicht den richtigen Schalter.
Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben?
Danke
Viele Grüße
Bird
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Bird,

ich hatte ja nur mal für dich gesucht, für mich das auch auch absolutes Neuland.

Ich hab mir das Video jetzt noch mal etwas intensiver angesehen. Was dort nicht erwähnt wurde ist eine entsprechende Vorbereitung des Word-Dokumentes mit dem dann so plötzlich auftauchenden und zuvor auch erst noch zu installierenden -> Custom UI Editor.

Wie das Dokument vorbereitet wird, kannst du -> Hier nachlesen. Da geht es zwar um Kontextmenüs, aber das von dir einzufügende XML-Markup wird ja im Video angezeigt.

Der Hinweis in Pkt. 3 auf *.docm (statt *.docx) gilt für dich nicht, da für deine Zwecke kein VBA-Code in das Dokument eingefügt werden muss, ab Pkt. 8 ist die Anleitung für dich nicht mehr relevant.

Selbst ausprobiert hab ich das jetzt allerdings nicht, würde es Bedarfsfall aber noch machen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Kalle
vielen Dank für Deine Mühe. Da wird schon sehr viel Vorkenntnisse gefordert. Da brauche ich wirklich mal einen ruhigen Tag um das auszuprobieren.
Dir zunächst mal vielen, vielen Dank.
Viele Grüße
Bird
...