3.6k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von susili Mitglied (747 Punkte)
Moin hab da mal ein Problem....
Unser Rechner lief seeeehr langsam und ich bekam das Problem nicht in den Griff.....kurz zum örtlichen Fachhändler gebracht - Fehler gefunden.... das hatte sich oder ich ein zusätzliches Virensuchprogramm installiert und das legte natürlich alles lahm. Problem erkannt Problem gebannt.
Hmhm dachte ich. So Rechner wieder verkabelt und nun geht der FF 18 nicht mehr. Das heisst Fehler: Server nicht gefunden. IE geht den mag ich aber nicht..... hat jemand einenn Tipp ?
Hab die Einstellungen mit denen des Notebooks verglichen und da ist nichts anders.
Windows 7 mit FF 18.0
Proxy Einstellungen alle schon ausprobiert. Cache und Chronik gelöscht.

Hat jemand noch einen Tipp für mich ?

LG Susi

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Mögliche Ursachen:
- Windows Firewall blockt -> Firewall deaktivieren und testen, gg.
Windows 7 Firewall Programm zulassen

- Firewall im Antivierenprogramm blockiert.

- Firefox Profil ist defekt -> Zum Test Firefox abgesicherter Modus starten
0 Punkte
Beantwortet von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
ich würde den google chrome downloaden, der gilt m.w. zur Zeit sogar
als sicherer und schneller als der firefox. andere alternative wäre der
opera. bin mit beiden browsern sehr zufrieden.
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Moin, also .....alles Mist - PC Virenverseucht-musste neu aufgesetzt werden.
Nun muss ich versuchen erstmal alles wieder einzurichten.

LG Susi
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
So nun ist PC wieder da..... Windows 7 ist wieder drauf - da ich eine recovery CD hatte sind fast keine Daten weg.
So nun soll ich mir eine "bessere" Firewall zulegen..... ein Bekannter hat mir zu aschampoo geraten - hmhm gibt es nur für XP oder irre ich mich ?
Oder aber kann mir jemand was besseres empfehlen ?

Aktuell haben wir MS Essentiel & Avast kostenfreie Version drauf.
Reicht das ?

Vorher hatten wir MS & Bitdefender aber das war wohl nicht das richtige...


LG Susi
0 Punkte
Beantwortet von
Avast ist ausreichend, arbeitet sehr gut.

Du hast doch Win7, dann nutze zusätzlich die wineigene Firewall und gut ist. Um die Firewall zu konfigurieren kannst Du folgendes installieren und benutzen:

www.chip.de/downloads/Windows-7-Firewall-Control_37971976.html

Damit kannst Du festlegen, welches Programm raustelefonieren darf.

Fahre damit bestens.
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
NOch jemand Tipps ?

LG Susi
0 Punkte
Beantwortet von
NOch jemand Tipps ?
Hallo, ist das ein Witz?
Nee, aber ehrlich auf die Antwort 5 kein Kommentar.
Deine Angeben nicht sehr informativ, wie gehst du online?
Dazu gehören die Inet-Hardware (Router, Modem etc), wie auch der Rechner sollte erwähnt werden.

Was für Problem, wie in deiner Frage oder was?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Danke für die offenen Worte overforcross.....

Frage ist und war:
Reicht die "normale vorhandene Windows 7 Firewall" aus oder
sollte zusätzlich oder ausgetauscht noch ein anderes Programm genutzt werden ?

LG Susi
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

ich nutze die Windows 7-Firewall und als Antivirusprogramm avast free.

Malwarebefall kenne ich nur vom Hörensagen oder Lesen in diversen Foren.

Mein Rechner war 1989 zum letzten Mal infiziert, als ich vergessen hatte eine von einem Kollegen erhaltene Diskette auf Virenbefall zu prüfen.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Nachtrag:

Natürlich reichen Firewall und Antivirenprogramm allein nicht aus, wenn Du den Rechner vernünftig absichern willst. Dazu braucht es auch noch ein Sicherheitskonzept.

Wie ein solches Sicherheitskonzept aussieht kannst Du hier nachlesen.

Gruss

Road-Runner
...