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Gefragt in Plauderecke von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Oder geht´s noch billiger? Eine bekannte Elektronikmarktkette hat
heute in Ihrer Werbung ein Alcatel One Touch mit Dual-Sim-Karte ohne
Simlock für 14 Euro im Angebot.
Ist das (neuer) Rekord?
Oder gibt es nagelneue Handys ohne Simlock anderswo noch billiger?
Gruß
Bernd

17 Antworten

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Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ist das vielleicht nur eine Tasche dafür oder eine Schutzfolie? Die liegen so ungefähr in diesem Preisbereich.
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Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
stell doch mal einen link ein

vadder
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Beantwortet von
Ist das vielleicht nur eine Tasche dafür oder eine Schutzfolie? Die liegen so ungefähr in diesem Preisbereich.


Ein weites Feld - und Handy ist nicht gleich Handy :-)
Bei EBAY 16,99
Da kann das schon hinkommen mit den 14 Euro ;-)

mfg
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Beantwortet von
Das Alcatel One Touch 217D kostet anderswo 16,90 Euro - plus Versand.

Ich will aber jetzt wissen, welche "bekannte Elektronikmarktkette" 14 Euro verlangt - also, wo bleibt der Link?! ^^
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Beantwortet von
Jo, das interessiert ... :o)

Gibt es alternativ ein einfaches Modell zu einem ähnlich günstigen
Preis, gerne auch ohne Dualsim, dafür aber mit größeren Tasten für
die Nutzung als Seniorenhandy? Die Geräte, die explizit als solche
ausgewiesen sind, sind doch recht teuer ...
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Beantwortet von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Also ich wollte nicht gegen irgendwelche Boardregeln verstossen und
wegen Schleichwerbung kritisiert werden, deswegen hatte ich den
Namen der Firma genannt. Es handelt sich um den Media-Markt und
die Werbung kam als Zeitungsbeilage in dieser Woche hier im
Ruhrgebiet.
Das Gerät ist, wie von einigen genannt, ein Alcatel One Touch 217 D
Black, vertragsfrei, Dual-Sim für 2 Sim Karten, Farbdisplay, UKW-Radio.
Online gibt es bei Media-Markt noch ein Nokia und ein Samsung für je
19 Euro. Das günstigste Senihandy kostet 48 Euro.
Ansonsten sind die o.g. 14 Euro wohl wirklich Rekord. Bei Ebay kostet
das günstigste Handy ohne Simlock 15 Euro (incl. Versand).
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Beantwortet von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
sorry, es muss "NICHT genannt" heißen im 1.Satz
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Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Moin liebe Supportgemeinde!

Diese Preise sind rein srategisch, um die alten Handy los zu werden. Die Handy könnten auch 4,99 € kosten, um die Margenvorgaben zu erfüllen.

Das ganze könnte so funktionieren:
Handyhersteller hat die alten Handy schon länger am Lager liegen gehabt, zum Jahresende werden diese dann abgewertet auf einen Preis X, sagen wir mal 1,00 €/Stück. Damit wird das Betriebsergebnis unmittelbar verringert, um event. den Ertrag zu verringern, der erwirtschaftet wurde (Gewinn wird reduziert, weniger Aktiver, Steuervorteil). dann kommen die Einkäufer der Handelsunternehmen, kaufen die alten Handy in gesamter Menge zum Spottpreis von 2,00 € & bringen die in den Verkauf für 15,00 €.
Folge: Jeder (Hersteller, Händler, Kunde) haben ein vermeintlich gutes Geschäft gemacht, alle sind zufrieden.

So und so ähnlich läuft das überall.
Der Preis von 15 € ist dabei rein strategisch, weil den Endkunden das Handy für 4,99 € zu billig erscheinen würde & somit der Absatz gefärdet.
kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
@ kromgi: schon Recht, ich kann deiner Argumentation folgen.
Allerdings erachte ich den Sachverhalt als ambivalent bei:
"weil den Endkunden das Handy für 4,99 € zu billig erscheinen würde"
Meine Meinung: ich würde das Handy sogar für 1,99€ kaufen! Und andere, die häufig Webseiten wie geizkragen, sparfuchs, brutalsparer und Ähnliche aufsuchen, bestimmt auch. Abgeschreckt würde wohl die Mehrheit der Bevölkerung. Alle diejenigen, die Markenklamotten und anderen Schickimick-Kram kaufen, weil Sie meinen, nur was teuer ist, kann gut sein.
Aber wenn ich bei Mediamarkt&Co etwas zu sagen hätte, würde ich es trotzdem mal mit einer Werbeaktion versuchen: Handy für 9,99€ oder 99 Cent oder ähnliches!
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Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
@finanzhai:
fast aktuelles Bespiel eines Kaufhausunternehmens, aucjhmit einer Nirederlassung in Köln:
Chefeinkäufer Herrenartikel hat Oberhemden eines sehr bekannten Markenherstellers im Schlussverkauf ergattert für 1,00. da ging es um mehrere tausend Stück. Werbung erfolgte in den Medien für 4,99 € als ROT-Preis mit ehemals 39,90 € Schwarzpreis. Ware wurde im direkten Eingangsbereich aufgebaut. Der Erfolg blieb aus, Absatz dieser Hemden war eher mäßig. Der GF des Hauses hat die Hemden neu auszeichnen lassen für 9,99 € und es dauerte 2 Tage dass die Hemden ALLE verkauft waren.
Also sollte man schlussfolgern, dass der Preis immer eine psychologische Komponente hat & der Kunde bei 4,99 € denken könnte, dass die Ware nichts taugt, gefälscht ist etc.
...