960 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Hallo zusammen, was meint ihr, was könnte ich da noch versuchen?

Ich habe ein neues Notebook von Toshiba mit Win7 drauf. Ich habe bei Zuklappen Ruhezustand eingestellt. Aber das Notebook fährt bloss in den Standby Modus. Habe auch schon bei Hybriden Modus aktivieren aus und wieder eingeschaltet. DAs Notebook bleibt stur, der Ruhezustand funktioniert nicht. Auch wenn ich manuell im Startmenü "Ruhezustand" wähle. Das Ding bockt einfach. Hat jemand eine Idee?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo optimfish,

allzu ausführlich ist deine Problembeschreibung ja leider nicht.

Bei Notebooks gibt es i.d.R. unterschiedliche Einstellungen für Akku- und Netzbetrieb und darauf bist du nicht eingegangen. Eine Einstellung des Ruhezustands bei 'Deckel zu' im Akku-Betrieb würde sich z.B. nicht auswirken, wenn das Notebook gleichzeitig am Netzteil angeschlossen und für diesen Fall Standby eingestellt ist.

Auch ein zugelassener hybrider Modus kann Auswirkungen auf die Form des Ruhezustands haben. Hybrid bedeutet ja einerseits 'suspend to RAM', also Standby, solange der Strom reicht, und 'suspend to disk', für den Fall, dass der Strom nicht ausreicht und deshalb der Rechner in den Ruhezustand gehen muss, sich also abschaltet.

Gruß
Kalle
...