1.7k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo zusammen.

Seit Jahren verwende ich Incredimail und bin damit sehr zufrieden.
Heute wollte ich nach neuen Mails sehen und da kam die Mitteilung,ich solle auf die neueste Version updaten.
Das wollte ich tun,da kam aber der Hinweis,es fehle eine Datei und die würde ich im Installationsorder finden.Nennt sich "Incredimail msi."
Ich habe alles durchsucht und auch suchen lassen,es findet sich keine solche Datei.Die Installation wurde abgebrochen und ich mußte die Systemwiederherstellung bemühen,was auch geklappt hat.
Von der Software habe ich ja keine CD sondern immer von denen direkt heruntergeladen.
Kann mir bitte jemand sagen,wie ich zu dieser Datei komme?
Danke im voraus.

Gruß,
Paul

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Paul,

zu solchen Fehlern kommt es u.a., wenn bei einem Update eine alte Installations-Datei (*.msi) durch eine neue ersetzt werden soll und der Windows-Installer auf einen falschen Speicherort verweist. Eventuell war hier auch mal ein Bereinigungs-Tool am Werkeln, welches vermeintlich unnütze Dateien entfernt hat, ohne die entsprechenden Installer-Einträge zu korrigieren.

Hier hilft dann oftmals nur, den fehlerhaften Programm-Eintrag selbst zu entfernen, damit sich das Update nicht daran verschluckt. Das wäre z.B. mit dem Tool 'Windows Install Clean up' von Microsoft möglich. Von Microsoft selbst wird es allerdings nicht mehr zum Download angeboten, da ein etwas unbedachter Umgang damit u.U. ziemlichen Schaden anrichten kann.

Ob das o.a. auch die Ursache für dein Problem ist, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
da kam die Mitteilung,ich solle auf die neueste Version updaten.


Dann geh nicht über die Update-Funktion, sondern zieh dir doch einfach die neueste Version und installiere komplett.
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Danke,

Kalle und Hilflooser.
Ich werde die volle Version herunterladen und neu installieren.

Gruß,
Paul
...