1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

Mein alter Computer hatte die option, in einen virtuellen PDF Drucker zu drucken. D.h. Beim drucken habe ich "PDF Printer" ausgewählt, und was immer ich drucken wollte wurde in eine pdf "gedruckt" (ie es wurde eine neue pdf datei erstellt).

Das muss irgendein Zusatz Programm gewesen, sein, da ich diese funktion auf meinem neuen computer nicht mehr habe.

Nach ein bisschen google habe ich mal "CutePDF" probiert, aber da funktioniert die option "schwarz weiß drucken" nicht. Außerdem werden die -seitenangaben hin und wieder ignoriert.

Weiß jemand wie man soetwas einrichtet?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

-> FreePDF bzw. -> PDFCreator gehören vermutlich zu den beliebtesten kostenlosen 'PDF-Druckern'.

Ich selbst arbeite mit FreePDF und habe damit eigentlich noch nie irgendwelche Pannen erlebt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
bin mit doPDF sehr zufrieden:

www.dopdf.com/de/
...