20.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
habe auch das gleiche problem. ich komme auch ins abgesicherte modus rein. dort erscheint aber auch die windows anmeldung von mir. da ist aber nichts von administrator zu sehen. nur meins. habe es auch mit der strg-alt-entf zweimal hintereinander versucht. aber alles vergeblich. weiss auch nicht mehr weiter.
ich wäre sogar damit einverstanden es komplett neu wiederherzustellen aber sogar das bekomme ich nicht hin. und eine windows-cd habe ich damals bei saturn auch nicht bekommen :-( was nun ???

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Hallo,

könntest Du bitte mal schreiben, was bei dir überhaupt los ist und was Du vor hast? Denn ich verstehe jetzt nur Bahnhof.
0 Punkte
Beantwortet von
hi. sorry ich hatte eigentlich zu einem problemselber geantwortet aber ich sehe gerade das ich selber eins habe :-))

mein problem ist, ich habe mein passwort vergessen um in mein laptop reinzukommen. also wenn es startet kommt ja das benutzerkonto und dann möchte es ja einen passwort und da bleibt mein wissen leider stehen. habe es auch mit f8 versucht über das abgesicherte modus aber da kommt mir das benutzerfenster wieder hervor. habe es mit strg-alt-entf mit zweimal drücken versucht damit das admin benutzerfenster erscheint. aber da tut sich auch nichts. nun komme ich nicht weiter und weiss auch nicht mehr weiter.
damals wo ich das laptop bei saturn gekauft habe gab es auch keine windows-cd mit. nun stehe ich da...
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
habe auch das gleiche problem


Wie wer?

und Was für ein Problem?

Du kannst doch eine Frage nicht 5 Sätze lang denken und dann den Rest hier her schreiben!
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi mumumumum,

wenn du dein Passwort vergessen hast dann hilft dir der Link unter dem Wort Passwort weiter.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
der hilft dir nur weiter wenn man vorher die passwortsicherungsdiskette erstellt hat. was aber bei mir nicht der fall ist. denn bei einem laptop was grademal 3 monate alt ist, denkt man nicht an solche sachen.

gibt es denn eine möglichkeit den laptop wiederherzustellen?? aber bedenkt bitte das ich mich überhaupt nicht anmelden kann.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi mumumumum,

lies dir den Artikel bitt enoch einmal genau durch, dort ist ein Verweis auf einen Tipp mit dem man dann mit einer entsprechenden Diskette das Passowrt ändern kann, der von mir verlinkte Tipp ist aber ein Tipp wie man die Adminpassworte von Windows Systemen ändern kann, also genau das was du suchst.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Hilfe bei Windows 7 und Vista

Unter Windows 7 ist der Trick mit dem abgesicherten Modus nicht möglich, stattdessen hilft beispielsweise die Freeware Trinity Rescue Kit bei der gezielten Zurücksetzung oder Neuerstellung der Passwörter aller Benutzer. Das linux-basierte Tool wird auf einem zweiten Computer heruntergeladen und auf CD gebrannt. Der betreffende PC wird über die CD gestartet. Gelingt das nicht auf Anhieb, muss im BIOS das Booten von CD eingestellt werden. Das Menü dazu erreicht man über die Taste F2, die während des Hochfahrens gedrückt wird. Nach einer selbstständigen Systemüberprüfung bietet das Tool eine Auswahlliste, in der "Windows password resetting" ausgewählt und mit Enter bestätigt wird. Der folgende Schritt "Interactive winpass" wird ebenfalls mit der Enter-Taste aktiviert und es erscheint eine Liste mit allen auf dem Computer angemeldeten Benutzern. Ein Benutzer wird eingetragen und daraufhin per Code angegeben, was mit dem entsprechenden Passwort passieren soll. Mit der Eingabe einer "1" und Enter wird das Passwort gelöscht. Um den Vorgang zu abzuschließen, wird ein "!" eingegeben und mit Enter bestätigt. Um zum Menü zurückzukehren, wird "q" eingegeben und zwei Mal mit Enter bestätigt. Über den Menüpunkt "Go back to main menu" gelangt der Benutzer zum Ausgangsmenü zurück und kann hier "Reboot without ejecting CD/ USB stick". Bevor der Computer neu startet, muss die CD aus dem Laufwerk entfernt oder im BIOS eingestellt werden, dass von der Festplatte gestartet wird.

Download Trinity Rescue Kit -> trinityhome.org/Home/index.php?content=DOWNLOADING_TRK_3.4_BUILD_372_FROM_TUXINATOR_&front_id=12&lang=en&locale=en
...