899 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hallo,

So.
Wir verwenden Win7Pro in der Firma, zusammen mit einem interne Web tool für datenaustausch, etc.
Wenn dieses Web tool nicht ordentlich beendet wird, werden 1) meine daten durcheinander gwirbelt und ich kann meine tages arbeit wegschmeissen und 2) verursacht das chaos bei anderen.

Win7 musste sich nun in seiner unendlichen weisheit selber updaten. Schön, aber da ich mitten im arbeiten war habe ich auf "später neu starten" geklickt. (Hat unte rXP bisher immer gut funktionirt, und am abend durfte das ding dann ganz runterfahren und updates installiren. All waren glücklich.)

Bin dann kurz in die mittagspause gegangen und als ich 20min später weitermachen wollte lagen meine daten in trümmen. Wie sich später heraustellte, hatte Win7 beschlossen, sich selber neuszustarten. Einfach so. (wie ich mittlerweile beobachten konnte gibts da nene countdown für 10min oder so, da war ich aber nicht da.)

Spinnen die?
Wundert mich echt nicht mehr dass die leute reihenweise apple zeug kaufen gehen. Da passirt sowas nämlich nicht.
Genausowenig wie mit WinXp übrigens. Xp nervt zwar mit reboot aufforderungen, sowas aber alleine durchzuziehen würde xp aber nie machen. Wunder mich genausowenig, dass leute sich weigern auf 7 upzugraden.


Frage 1) wo kann ich die verdammten updates ausschalten?




Das ganze geht mit win8 weiter (gottseidank kein upgrade in der firma gemacht bisher!). Seit 15 Jahren klick ich bei windows auf den Start knopf - und nu isser weg! Was soll das? Wenn sie so gierig darauf sind Kunden zu verjagen sollen sie bitter mac-werbung schalten (ist zwar schrott, aber wenigsten vom GUI her *konsistenter* schrott). Aber finger weg von meine geliebten start button.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
>systemsteuerung>System>Windows-Update>
Einstellungen ändern

Dort kannst du die Einstellungen anpassen, bis zum kompletten deaktivieren der Updates.

Für Windows 8 gibt es mittlerweile diverse Freeware, die den Startbutton zurück bringt.
...