5.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von dj122011 Mitglied (121 Punkte)
Seit 2008 benutze ich eine Software der Firma MATESO.
Die Software vereinfacht das Starten von Browsern mit automatischem Passwort Eintrag. Aber seit mehreren Tagen habe unter IE9 zwei Probleme.

(I) Wenn ich über die o.g. Software eine Internetseite anklicke startet der IE9
immer zwei Browser z.B. https://accounts.google.com/ServiceLogin?hl=de&continue=http://www.google.de/

(II) Bei einer anderen Internetseite startet der Browser ordnungsgemäß
mit Passwort Eintragung aber ein manueller Logout funktioniert nicht ich muss warten bis die Zeit(10)min ablaufen dann endet der Browser von selbst.

Das gleiche Problem habe mit Mozilla Firefox außer Punkt II.

Habe mit der o.g. Firma eine Fernzugriff gestartet es wurde festgestellt das Problem liegt in der IE9 und Mozilla Firefox

Wer kann mir da ein paar Tipps geben habe schon an Vista Upgrade gedacht.
Vielen Dank für Feedback

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Eine Zwischenfrage, wozu verwendest Du zwei Internet-Browser (den Internet Explorer 9 und den Mozilla Firefox)?
Also, ich würde mich jetzt mal nur auf einen Internet-Browser konzentrieren und zwar auf dem Internet Explorer 9 für Windows Vista.

Als erstes würde ich von Microsoft den Internet Explorer 9 für Windows Vista downloaden und zum Beispiel auf dem Desktop abspeichern.
Download -> www.microsoft.com/de-de/download/confirmation.aspx?id=16792

Danach würde ich als nächsten Schritt die Software MATESO Password Safe komplett deinstallieren. (Zuvor aber alle im Password Safe abgespeicherten Passwörter auf einem Notizzettel notieren!).
Nach der Deinstallation den Computer neu starten.

Als nächstes, den Internet-Browser Mozilla Firefox komplett deinstallieren.
Nach der Deinstallation den Computer neu starten.

Dann den Internet-Browser Internet Explorer komplett deinstallieren.
Nach der Deinstallation den Computer neu starten.

Nach dem Neustart den auf dem Desktop abgespeicherten Internet Explorer 9 für Windows Vista neu installieren.
Nach der Installation den Computer neu starten.

Nach dem Neustart die Software MATESO Password Safe neu installieren.
Nach der Installation den Computer neu starten.

Ob dann mein Vorschlag Erfolg bringt, das kann ich dir nicht sagen und auch nicht versprechen, aber es ist ein Versuch wert.
0 Punkte
Beantwortet von dj122011 Mitglied (121 Punkte)
Hallo, ich freu mich dass du dir mein Problem angenommen hast.
Morgen ziehe ich dein Vorschlag durch. Danke vorerst.
PS. Wie ich schon beschrieben habe der IE9 ist das Problem mit manuellen Lgout. Andere Frage, wo steht die IE9 Software zum deinstallieren?
0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Gehen folgendermaßen vor, um Internet Explorer 9 zu deinstallieren:

1.
Melde dich am Computer als Administrator oder als Benutzer mit Administratorrechten an.
2.
Schließe alle geöffneten Internet Explorer-Fenster.
3.
Klicke unten links auf Start, gib im Feld Programme/Dateien durchsuchen die Zeichenfolge cmd ein und klick dann in der Programmliste auf cmd.exe.
4.
Kopiere den folgenden Befehl und klick dann im Befehlsfenster mit der rechten Maustaste. Klick dann auf Einfügen und drück dann die Eingabetaste.


FORFILES /P %WINDIR%\servicing\Packages /M Microsoft-Windows-InternetExplorer-*9.*.mum /c "cmd /c echo Uninstalling package @fname && start /w pkgmgr /up:@fname /norestart"


5.Führ dann einen Neustart durch, um die Deinstallation von Internet Explorer 9 abzuschließen.
0 Punkte
Beantwortet von dj122011 Mitglied (121 Punkte)
Noch eine Frage unter IE9 habe Favoritenleiste mit vielen Ordnern wie kann ich z.B. Desktop anlegen IE9 habe schon Desktop angelegt
0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Du sollst die von Microsoft runtergeladene Internet Explorer-Installations-Datei (.exe-Datei) -> IE9-WindowsVista-x86-deu.exe nur auf deinem Desktop abspeichern, damit Du sie, wenn Du den Internet Explorer 9 neu installieren willst, schneller findest. Nach der Installation schiebst Du Installations-Datei in den Papierkorb und kannst dauerhaft löschen.
Deine angelegten Internet-Favoriten befinden sich im Ordner Favoriten und den kannst Du zur Sicherheit auf deinem USB-Stick kopieren und somit sichern.
0 Punkte
Beantwortet von dj122011 Mitglied (121 Punkte)
Danke ich brauche jetzt ruhe es war viel zu viel wie für einen Anfänger Bin jetzt müde und DANKE! Falls ich moregen Fragen habe dann steht du mir bei Tschüss und Gute Nacht
0 Punkte
Beantwortet von dj122011 Mitglied (121 Punkte)
Hallo und Guten Tag, habe Ihren Vorschlag durchgezogen und Systematisch befolgt. Aber die Installation von IE wurde nicht abgeschöossen. Wie kann ich Ihnen ein shortscreen senden den ich kann die Message nicht abschreiben. Der IE-Desktop steht mit dem Hinweis "nternet Explorer-Problembehebung" nach dem anklicken erscheint "http://support.microsoft.com/kb/2409098" was nun? Achtung nach der IE-Istalation habe noch keinen Neustart durchgeführt.
0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Hallo,

was hast Du nun alles gemacht?
Alles deinstalliert, bis auf dem Internet Explorer 9?
0 Punkte
Beantwortet von dj122011 Mitglied (121 Punkte)
Ich habe IE, Mozilla, Password Safe wie in deiner Antwort 1,3,5 beschrieben de/installieret. Password Safe habe noch nicht Installiert
0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Und den neuen Internet Explorer 9 für Windows Vista installiert?
...