2.1k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hallo. Welcher (kostenlose) Antivirenscanner eignet sich am besten für ein Netbook mit
Android-Betriebssystem? Danke

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Ich würde Avast Mobile Security empfehlen.

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von
warum glaubst du das sich manche mehr und andere weniger gut eignen? virenscanner für android sind alle als gut getestet worden!
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

[quote]virenscanner für android sind alle als gut getestet worden!/quote]
Das ist aber eine sehr pauschale Aussage. Es gab bei Tests zwar keine gravierenden Ausreißer, was die eigentliche Schutzfunktion anbelangt, bei Ausstattung, Ressourcenverbrauch und Handhabung aber schon.

Zum Beispiel zeichnet sich das in Antwort 1 erwähnte Avast dadurch aus, dass es seine Arbeit vornehm im Hintergrund verrichtet, ohne zu nerven und - das finde ich bei meinem Galaxy Tab 2 sehr wichtig, weil es eine nicht allzu üppige CPU-Leistung hat - es verlangsamt das System nicht spürbar.

Daher volle Zustimmung zu Antwort 1 - aber es gibt sicher noch andere gute Apps...

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
hi

ich nutze de AVG und bin zufrieden .
0 Punkte
Beantwortet von
Was heißt "zufrieden"? Bislang noch keine Virenwarnung angesprungen? Bedenklich, Bedenklich!
...