1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hi, ich suche eine Ausbildung im IT-Bereich.
auf http://berufenet.arbeitsagentur.de habe ich den Spiele Designer gesehen.
Klare Infos gibts nicht.

Kennt ihr noch ein paar gute IT Berufe wo man mit Computer zu tun hat und z.B: Leute
berät??

Danke :DDD

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe da so an den Informatikkaufmann oder so gedacht...
0 Punkte
Beantwortet von
Vergiss es! Im den USA wäre das eine Option. Aber im alten Germany
bekommst du ohne Studium keinen Job, wo du gut verdienen kannst.
Stattdessen kannst du dich abschuften, abrackern mit unendlich vielen
Überstunden und geringem Gehalt. Such dir lieber einen leichten Job,
wo du gut verdienen kannst, z.B. Steuerberater. Oder fang doch an zu
studieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Vergiss es! Im den USA wäre das eine Option. Aber im alten Germany
bekommst du ohne Studium keinen Job, wo du gut verdienen kannst.

Das halte ich für übertrieben, man kann bei uns auch ohne abgeschl. Studium was werden. Es kommt drauf an, wie weit man kommen will. Gib mal bei Google "Ausbildung im IT-Bereich" ein, da bekommst du genug Infos. An deiner Stelle würde ich erst mal in deiner näheren Umgebung nach renommierten Betrieben suchen, die im IT-Bereich ausbilden. Oder willst du gleich weit wegziehen ? Auch wenn man nicht gleich im Wunschberuf etwas finden sollte, sollte man erstmal eine Ausbildung abschließen, wechseln kann man später immer noch.
mfg
...