719 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hi@all,

habe Win XP Pro im Virtual PC aufgesetzt. Beim Boot von XP fällt bereits auf, das der Startbildschirm verkleinert und zentriet ist. Nach Booten alles wieder in Normalgröße. Starte ich allerdings DOS Spiele bietet sich das gleiche Bild: Das Spiel ist in der Mitte des Bildschirmes, außen herum schwarz. Ich kann mich erinnern, dass ich das Probelm schonmal früher hatte - weiß aber nicht mehr wie ich es gelöst habe. Hat jemand eine gute Idee?

Vielen Dank!!!!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Ich kann da nur die Vermutung äußern, dass du an den Schrauben der VM selbst drehen musst wie diese VGA handhabt.
Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Mittlerweile glaube ich zu wissen, warum ich einen kleinen Splash-Screen im XP bei reboot nach z. B. Windows Updates bekomme. Das kleine Fenster hat die gleiche Größe wie wenn ich Virtual PC im Fenster Mode ausführe. Wahrscheinlich ein Bug der beim Umschalten von Fenster auf Vollbildmodus entsteht. Ich gehe mal davon aus, das es dafür keine Lösung gibt, da es sich in der Tat um die VM handelt. Man könnte u. U. eine andere VMware nutzen.....
...