4.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
habe seit einigen Tagen ein Schadprogramm auf dem Desktop, nachdem ich z.B. eine Internetsuche beendet habe.
Wie werde ich das Programm los?
Danke im Voraus
Caramea

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
spätestens jetzt solltest du einen virenscanner benutzen, gibts kostenlos von einigen herstellern
0 Punkte
Beantwortet von
Dank für die Antwort, habe aber 2 Virenscanner, die das
Problem nicht bemerken.
0 Punkte
Beantwortet von
wie wärs denn mal, wenn du etwas genauer wirst? Wie kommst du darauf ein "Schadprogramm" zu haben? Wie heißt es?

habe aber 2 Virenscanner,
hoffentlich nicht parallel am laufen
0 Punkte
Beantwortet von
Du wirst immer noch nicht konkret, Caramea:

welches Schadprogramm?
Welche Antivirusprogramme?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
also das Schadprogramm kommt von "adserverplus.com) mit
den unterschiedlichsten Werbefenstern. Ich soll auch den PC oder die Festplatte überprüfen usw.

Habe TuneUp, Avira AntiVir und den Windows Defender. Die haben sich alle lange miteinander vertragen.
Wer kann mir helfen, obiges Programm loszuwerden?
Danke allen für Tipps im voraus
Caramea
0 Punkte
Beantwortet von
wo finde ich die neuen Antworten auf meine Frage???
Caramea
0 Punkte
Beantwortet von
Ich soll auch den PC oder die Festplatte überprüfen usw.

Da meine Wenigkeit vorgesorgt hat, kommt mir ein solcher Mist zwar nicht auf den Rechner, aber hier würde ich von Start -> Systemsteuerung -> Sichern und Wiederherstellen bis Neuinstallation (wegen infiziertem Bootsektor) vor allem empfehlen, fürs nächste mal ein Image zu erstellen, womit solche Probleme in 5 Minuten beseitigt sind.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Caramea

Dank für die Antwort, habe aber 2 Virenscanner, die das
Problem nicht bemerken.

Keine zwei Antivirenprogramme installieren und paralell laufen lassen.!! Sie behindern sich gegenseitig.

Nun zum Probelm mit adserverplus.com.
[list] [*]Mit Malwarebytes Anti-Malware Deinen PC scannen (Anleitung und Download im Link). Vollständigen Suchlauf ausführen.
[*]Anschließend mit AdwCleaner (entfernt ungewollte Start / Suchseiten und alle Toolbars) nochmals scannen. [/list]
Falls der adwCleaner schon mal in der runtergeladen wurde, bitte die alte adwcleaner.exe löschen und neu runterladen!!

[*] Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
[*] Klicke auf Suche.
[*] Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
[*] ...
[*] Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[Rx].txt. (x=fortlaufende Nummer)
Quelle [list] [*]Nochmals mit Malwarebytes Anti-Malware den Quick Scan durchführen. [/list] Sollten immer noch Plagegeister vorhanden sein, bietet auch das Trojaner-Board.de kompetente Hilfe.

Gruß
Karl


P.S. Am 1. Samstag des Monat haben die Trolle Ausgang und verirren sich hier im Forum.
0 Punkte
Beantwortet von
Keine zwei Antivirenprogramme installieren und paralell laufen lassen.!! Sie behindern sich gegenseitig.

Nicht unbedingt, nebenbei bemerkt... (siehe Comodo + Avast als 1 von x Beispielen)
0 Punkte
Beantwortet von
@Karli
Nicht unbedingt, nebenbei bemerkt... (siehe Comodo + Avast als 1 von x Beispielen)

OK, die Ausnahmen von der Regel. G-Data wirbt mit den 2 Antivieren-Engines.

Schönes Wochenende
Gruß Karl
...