582 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hallo,

ich habe ein kleines problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.

ich schreine so nebenbei fantasygeschichten. jedes mal, wenn ich die datei in word ändere, speichere ich sie vorher ab und hänge das datum und die uhrzeit an den dateinamen an.
warum? nun, vielleicht gefällt mir das kapitel nicht und ich hätte gerne die alte version. dann werfe ich das dokument weg und öffne die version mit dem letzten oder vorletztem datum.
klingt kompliziert und umständlich? ist es auch, daher suche ich nach einer möglichkeit, das ganze (per tool) zu automatisieren.

ich erstelle ein dokument. ich speicher fatasy.docx ab.
am nächsten tag arbeite ich weiter an diesem dokument und speichere es wieder ab. das ergebnis ist fantasy.docx mit dem aktuellem stand und fatasy-2013-01-31.docx für den alten stand.
usw. usf.

verständlich, was ich meine?

ein freund meinte etwas von subversion, aber das scheint mir für meinen office-pc nicht so geeignet zu sein (zumindest was ich so gelesen habe).

ich habe einen core i5, windows 7 64 bit und ms office 2010.

wenn ihr noch weitere informationen braucht, fragen.

danke
euer ghostwriter

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Das sollte sich per Makro aus Word heraus weit eleganter erledigen lassen denn außerhalb von Word mit Tools (die mir allein dafür neu wären) oder selbtgebackenen Scripten.

Ich überlege gerade - Dokument speichern und dann kopieren dürfte die einfachste Lösung sein…

Eric March
...