1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Wenn ich im Internet auf pdf-Datei doppelklicke (Bedienungsanleitung als pdf) wird Word gestartet anstelle pdf-Reader.
Doppelklicke ich im Dateibrowser auf eine pdf-Datei, wird die Datei richtig geöffnet.
Vor einiger Zeit war alles OK.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich würde sagen, deine Info ist angekommen;-D
Hast du noch eventuell eine Frage?

OK, per Rechtsklick auf die Datei gehen, dann "Öffnen mit" oder falls keine Anwendung angeboten wird "Programm auswählen".
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Ich nehme mal an, Deine Frage lautet: Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?
Das hängt davon ab, welchen Browser Du benutzt.
Mal angenommen es ist der Firefox, dann kannst Du auf Einstellungen - Einstellungen und dort das Tab Anwendungen gehen.
Dort kannst Du für jedn Dateityp auswählen, mit welcher Anwendung der geöffnet werden soll.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
du kannst das problem eventuell auch dadurch lösen dass du dein gewünschtes pdf programm neu installierst.
0 Punkte
Beantwortet von marlspieker Einsteiger_in (5 Punkte)
Vielen Dank Computerschrat, genau das wars!
Grüße
shrimpman (oder marlspieker)
...