2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hatte einen Computer und ein Netbook.Alle emails ka
men auf beiden Geräten an. Jetzt habe ich ein zweites Netbook, seitdem treffen die Emails auf unterschiedlichen Geräten ein. Was muß ich tun, damit alle Emails auf jedem Gerät eintreffen?

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Welches Programm verwendest du zum Emails abrufen?
0 Punkte
Beantwortet von
Abgesehen davon, dass du das Mail-Programm nicht erwähnt hast...
Solltest du auch auf allen deinen Rechner die Mail-Einstellungen überprüfen, also schauen was mit dem Mails passieren sollte.
Gemeint ist hier die Konteneinstellung "Nachrichten auf dem Server belassen.." oder so.
Denn wurde auf einem deiner Rechner die Einstellung nicht gewählt, sprich er holt die Mails vom deinen Provider runter, dann gibt es nichts mehr zu abholen.

Die andere Geschichte...
Hast du ungünstig die Sicherheitsmaßnahmen gewählt, dann kann schon möglich sein, dass die Mails im Junk-Ordner oder Müll-Ordner landen.

Aber wie schon erwähnt wurde, mache die nötigen Angaben.
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Verwende auf allen Rechnern IMAP statt POP3 zum Abrufen der Mails. Damit kannst du sicherstellen, daß dir keine eMails verloren gehen und daß du auf allen Rechnern dieselbe Ordnerstruktur bei deinen Mails hast.
0 Punkte
Beantwortet von
Da auf dauer deine Email-Postfächer zu klein werden, würde ich immer ein Emailprogramm auf dem Rechner nutzen und das so einrichten, dass die Emails über den POP3-Server heruntergeladen und auf dem Rechner gespeichert werden, gleichzeitig aber noch für einen gewissen Zeitraum, z.B. 30 Tag auf dem Server verbleiben, bevor sie dort gelöscht werden.

So ist sichergestellt, dass du sie auch noch über diesen Zeitraum von jedem anderen Rechner abrufen kannst, sei es über ein Programm oder über den Webmailer-Dienst.

Als Programm empfehle ich den Thunderbird.
0 Punkte
Beantwortet von
Benutze auf dem neuen Netbook windows live mail, auf den anderen Geräten outlook express.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ich benutze Thunderbird auf allen rechnern und habe mein Email-Verzeichnis auf einem USB-Stick an der FritzBox. Verzeichnis ist freigegeben, und ich kann von jedem Rechner auf die Mails zugreifen.
0 Punkte
Beantwortet von

Da auf dauer deine Email-Postfächer zu klein werden


gewöhnlich werden postfächer ja eher zu groß ....

Benutze auf dem neuen Netbook windows live mail, auf den anderen Geräten outlook express.


du must nur alle mailclients so einstellen dass die mails auf dem server bleiben und nicht etwa beim abholen vom server gelöscht werden
0 Punkte
Beantwortet von
Die Antwort von crossetover hat mein Problem gelöst, es lag wirklich an der Einstellung "vom Server löschen".Vielen Dank an crossetover und auch an die anderen, die sich um Hilfe bemüht haben.
...