2.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hallo ich benötige Hilfe!
Habe mir einen Asus R500V-SX220H i5-3210M gekauft.
Das Betriebssystem war schon installiert und habe keine DVD
mit dem Betriebssystem bekommen.
Was muß ich machen um eine Sicherungs-DVD zubekommen wenn ich
den Rechner wieder auf Werkseinstellung haben will.
Danke,

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, du kannst mit der Recovery-Partition die Wiederherstellung durchführen und/oder dir eine Wiederherstellungs-DVD erstellen lassen.
Einzelheiten findest du im Handbuch, entweder irgendwo auf dem Notebook oder direkt vom Asus ziehen.
User’s Manual for German Edition >>> Manual, dann das Handbuch suchen.
-Nehme den Global Download-[sup]*[/sup]

Hast du es gezogen, gebe oben wo die Seitenzahlen zu sehen sind A-17 ein oder per [Strg] + [F] und Recovery Burner als Suchbegriff.

Gruß

[sup]*[/sup]Und nein, es kostet keine Kohle...
Hier wird sehr oft was vom Bezahlen und irgendwelchen Scans beim Asus erzählt.

PS
Der Betreff ist wirklich genial, aber trotzdem wäre beispielsweise
Asus R500V-SX220H Wiederherstellungs-DVD erstellen schicklicher;-D
0 Punkte
Beantwortet von
Habe mir einen Asus R500V-SX220H i5-3210M gekauft.
Das Betriebssystem war schon installiert und habe keine DVD
mit dem Betriebssystem bekommen.

Erste Bemerkung: das ist normal (bei Asus)
Zweite Bemerkung/Frage: willst Du dir diese Installation wirklich antun...

Was muß ich machen um eine Sicherungs-DVD zubekommen wenn ich den Rechner wieder auf Werkseinstellung haben will.

Du hast das Ding wohl eher geklaut, als gekauft? ^^^^
Beim Auspacken der Originalpackung flattern einem (normalerweise) ja gleich einmal ein Handbuch und ein Hinweiszettel entgegen, betreffs Recovery-Partition... Wiederherstellung der Betriebssysteminstallation... die man sich übrigens auch auf der Herstellerwebseite herunterladen kann.

Was muß ich machen um eine Sicherungs-DVD zubekommen wenn ich den Rechner wieder auf Werkseinstellung haben will.

Siehe oben.

Betrifft 'zweite Bemerkung'... Ich würde mir das nicht antun und das BS lieber selbst installieren/gestalten... (Tipp)
...