1.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Ich habe ohne Probleme win 7 mit win 8 pro upgedatet, für 29,99 €. Ohne Probleme. Die Kompatiblitätsprüfung war problemlos. Nun bin ich mit der win 8 Startseite nicht mehr ins Internet gekommen. Mit der alten Seite problemlos.

Deshalb habe ich beim Microsoft-Support nachgefragt. Die haben mir erklärt, dass es ein großes Problem mit der Anti-Viren-Software von Avira "Antivir" und win 8 gibt, da das Antiviren-Programm - trotz anderer Anzeige - nicht kompatibel ist.

Der freundliche Support-Mitarbeiter hat mich sogar angerufen. Von Microsoft!!!!

Er hat mir erklärt, dass "Aviira" mein neues Betriebssystem irreparabel zerstört hat, und dass es nur eine Lösung gibt, meinen PC formatieren, win 8 neu aufspielen. Das habe ich von einem Fachmann erledigen lassen. Das hat mir 180 € gekostet!!!!!!!! Jetzt funktioniert alles.

Die Frage: Kann ich Micorsoft oder Avira für diese Unkosten haftbar machen?

Wer kann mir helfen? Danke für Eure Tipps,


Christian

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hat dich doch keiner gezwungen, weder fürs update noch zum Fachmann zu gehen fürs formatieren.
0 Punkte
Beantwortet von
sollte eher in die rubrik "plauderecke" verschoben werden.

@christian:

du weisst doch,diese nutzerbestimmungen die man bei programm installationen immer so schnell überspringt, da steht bei allen, aber auch bei wirklich allen immer drin: für schäden wird nicht gehaftet

willkommen in der realität
0 Punkte
Beantwortet von
Die Frage: Kann ich Micorsoft oder Avira für diese Unkosten
haftbar machen?

Wie willst Du ein Unternehmen haftbar machen, für eine Ausgabe, die
Du gar nicht hattest? Unkosten jedenfalls gibt es nicht.
0 Punkte
Beantwortet von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Vielen Dank - Herr Schlaumeier. Was würde ich ohne Ihre fachkundige
Hilfe nur machen? Klasse!
0 Punkte
Beantwortet von
Du kommst einfach zu spät und mit den falschen Fragen. In diesem Windows 8 Forum hätte man dir helfen können, das Betriebssystem wieder zum Laufen zu bringen, statt dir einen dicken Bären aufzubinden von wegen "irreparabel zerstört" (lächerlich). Aber du hast es ja vorgezogen, dich über den Tisch ziehen zu lassen und zu blechen, statt dich über Alternativen zu informieren. Ärgerlich zwar, aber das ist einzig dein Problem: Für Schäden durch Software übernimmt weder MS noch Avira eine Haftung, dem hast du selbst zugestimmt!
Deine Reaktion verrät nun aber den uneinsichtigen Spießer, bei dem natürlich immer die anderen im Unrecht sind, da kann (und will) man nichts machen.
...