1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo liebe Supportnet-Helfer! :-)

Habe bisher eine sog. Recovery-(OEM)-Windows-7-Home-Premium-Version, inkl. veralteter Demo- & diverser "Bloatware" auf meinem Notebook vorinstalliert. Ich möchte nun auf die vielseitigere Windows-7-Professional (SP / Refurbish)-Version, in sozusagen Reinkultur, Upgraden,, sodaß ich auch via integr. XP-Mode, diverse alte Spiele (hoffentlich) und andere NUR-XP-Kompatible Software ausführen kann!

Wer hat ein ähnlichers Software-Szenario ausgeführt und kann mir über seine Erfahrungen, insbesondere den hochgelobten Windows-XP-Mode, im speziellen, bezüglich der Spielefähigkeit empfehlungen oder gute Tipps mitteilen? Ist diese Windows-Version überhaupt ihr Geld wert oder sollte ich besser eine VM-Lösung a´la "VirtualBox" / "VMWare" in das bestehende-Win7-HP-System integrieren??

Desweiteren würde mich interessieren, ob ich den mitgelieferten Produktkey (Lizenzkey) der erwarteten Windows-7-Pro-Version auch über das komfortable und bereits in Windows-7 integrierte "Anytime-Upgrade"-Feature einsetzen darf / kann? Denn mir graut´s vor einer kompletten Systemneuinstallation, die wieder Tage benötigt bis ich den jetzigen `Workflow´ wieder erreiche! Mit dem sog. "AnyTime-Upgrade"-feature sollen angeblich nur diverse & versteckte Systemkomponenten sozusagen nachinstalliert und freigegeben werden. Meine persönlichen Dateien und Programme bleiben somit unangetastet,..soweit die Theorie,...doch wie sieht´s mit der Praxis aus??

Wäre echt super, wen mir ein erfahrener Benutzer von Windows-7-Professional, über die erwähnten Anforderungen und deren Realisierung, sowie , evtl. einige wichtige Vor- & Nachteile dieser gehobenen Systemausführung, berichten könnte. Vielen Dank im voraus, erwarte ich ´schwer hechelnd´, eure Hilfe´ & Empfehlungs-Post´s (...Lechz...:)

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
du wirst hier schwerlich eine zielgruppe finden. deine definition "erfahrene windows 7 nutzer" und "windows7 home edition" widerspricht sich grundlegend. in meinem gesamten umfeld der it systemintegration ist upgrade gleichbedeutet mit austauschmotor. jeder der bei vernunft ist macht eine neueinstallation und spielt dann das benutzer profile wieder ein.

aber natürlich kannst du einfach mal das anytime upgrade durchmachen, viel passiert da ja nicht.

LG
0 Punkte
Beantwortet von
aber zu deinem eigentlichen thema:

ja , versuch es lieber mit einer aktuellen virtuellen lösung, also virtual box, vmware player etc.

der xp mode wurde nicht weiterentwickelt.
0 Punkte
Beantwortet von
....:-O....Schluck!!! :(

Erst´mal vielen Dank für deine Antwort, sieht doch wohl nicht nach einem Fehlkauf aus,...oder?!? :-0
Unterstützt der sog. XP-Mode zumindest auch eine moderate 3D-Grafik, anspruchsloser, älterer Spiele, oder kann ich das prinzipiell, aufgrund des zu geringen Entwicklungsniveaus, vergessen?

Wäre schön wenn mir jemand seine diesbezüglichen Erfahrungen mitteilen könnte,....Danke! :)
0 Punkte
Beantwortet von
In erster Linie sollte Windows XP-Modus dazu dienen, Unternehmen beim Wechsel von Windows XP zu Windows 7 zu unterstützen. Diese Komponente ist weder für grafikintensive Programme wie 3D-Spiele ausgelegt, noch ist sie für Programme mit bestimmten Hardwareanforderungen (z. B. TV-Tuner) geeignet.



windows.microsoft.com/de-DE/windows7/install-and-use-windows-xp-mode-in-windows-7
0 Punkte
Beantwortet von
@ Win7Pro-DAU

.....bin auch ein Windows 7 - Dau , habe es trotzdem
mal gegen Vista SP 2 getestet .

Also , das neueste Windows 7 SP1
( 32 bit ,mit allen Updates),
bei etwa identischer Konfiguration ,
sah gegen Vista SP 2 ( 32 bit ) ziemlich alt aus .
Bei z.B. einfachen Videos fordert Windows 7
mehr Prozessorleistung als Vista.
Ich habe keine Verbesserungen feststellen können .

Und mit den "nachgerüsteten" Dreamszenen für den Desktop
kann Win 7 auch nicht mithalten .Es funktioniert einfach
nicht richtig , die Icon-Schrift verschwindet.
Angebliche Lösungen auf diversen Webseiten ,
funktionieren auch nicht.

.....dachte auch Win 7 ist besser , ist aber nicht so , leider .

DummDau


DummDau
0 Punkte
Beantwortet von
.....was ich eigentlich noch sagen wollte (Thema) ,
für XP-Spiele ist Win 7 nicht besser als Vista .
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für eine weitere Erkennntnis,...Dumm-DAU-2.0! ;-D

Ob jetzt überhaupt ältere 3D-Spiele damit möglich sind weiß ich leider immer noch nicht so genau,....und wie sieht´s mit dem komfortablen "Anytime-Upgrade"-Feature aus?? Ich möchte eine vollständige Neuinstallation möglichst vermeiden,...:-0...:-??

Hast Du evtl. div. Erfahrungen, speziell mit dem sog. XP-Mode, indem ja sogar ein vollständige Windows-XP-Professionell-Lösung als sog. VM integriert ist? Ist diese VM eher überflüssiger Murks oder doch relativ gut zu gebrauchen? Wäre toll wenn ich das noch erfahren könnte! Sind hierfür evtl. weitere Updates / Erweiterungen erhältlich?

Hoffe auf weitere, hilfreiche Antworten,....Doch erst´mal vielen Dank, an alle bisherigen Support´ler....Tschau!...:-)
0 Punkte
Beantwortet von
@ Win7Pro-DAU

.......würde eher sagen Murks , die Software Virtual-Box
von Oracle halte ich für besser .
Sogar das Virtual-PC 2007 ist komfortabler , als
die XP-Mode von Win 7 .
0 Punkte
Beantwortet von
der vorteil des xp mode ist lediglich du brauchst keine extra winxp lizenz für. aber die hat man meist aus vor-windows-7 zeiten noch übrig.
...