776 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Ja,braucht man denn das noch? eh,nicht bei mir,sondern an meinem
Auto?
Ich musste nämlich in die Werkstatt,das Auto(BJ.2010) hoch auf die Rampe und alles stierte drunter, ich mit, und als erstes: ja,da wäre mal ein Unterbodenschutz fällig,die Auspuffanlage sieht auch nicht mehr so gut aus....

Manoman,dass haben wir früher beim Wartburg und Trabbi machen müssen aber heutzutage,die sind doch alle "verzinkt" oder?

Muss dazu schreiben,das Auto(Japaner) steht auf der Straße.

wäre für jeden Tipp dankbar.

hanna

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ich glaube hier will eine Werkstatt Geld machen.

Unabhänging vom Fabrikat, nach rund 2 Jahren ist ein defekter Auspuff unwahrscheinlich. Der mag zwar Roststellen haben, aber ein Austausch halte ich für falsch solange der keine Geräusche, laut wird, macht. Meine beiden letzten Autos haben, obwohl 6 und 9 Jahre alt. noch den Orginalauspuff (Edelstahl ab Werk)

Der Unterbodenschutz ist heute meist so gut, das kein zusätzlicher Unterbodenschutz erforderlich ist, besonders nicht nach 2 Jahren. Ich habe meine letzten 4 Autos (meine Frau und Ich), auch alles Japaner, jeweils etwa 10 Jahre ohne zusätzlichen Unterbodenschutz gefahren und hatte nie Probleme (auch nicht mit dem TÜV). Ich habe natürlich in jedem Frühjahr eine Unterbodenwäsche gemacht.

in diesem Fall kliegt es alles etwas nach Geldschneiderei.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Nur weil eine Auspuffanlage "nicht mehr so gut aussieht" muss man nichts tauschen.
Wenn alles dicht ist, dann stört auch ein wenig Rost nicht.
Mein Golf wird neun und hat auch noch den ersten Auspuff drunter.

Das Ganze erinnert mich an einen Räderwechsel bei einer *zensiert durch mich*-Filiale. Die erste Aktion bevor die Räder gemacht wurden, war "Haube auf" und Mängelsuche mit Kostenvoranschlag, was noch alles zu machen wäre.
Die VW-Werkstatt befand dann nicht die Hälfte davon als reparaturbedürftig.

Gruß Flupo
...