1.8k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
brauch dringent für ein gericom m285 serie netzwerkcontroller treiber ,bei einstecken der wlancard,kommt gelbes fragezeichen mit ausrufe zeichen,win xp ist drauf,
habe everst auch drauf ,blick nicht so richtig durch,bin kein laptop spezialist
danke im vorraus

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
hallo
danke für die antwort,aber ich muss fragen was hat das modem mit
netzwerkcontroller zu tun.
ich werde es gleich mal runterladen.
mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

bei einstecken der wlancard


Verstehe ich das jetzt richtig, Du verwendest eine externe W - LAN - Lösung, per USB oder PCMCIA? Wenn ich das Datenblatt richtig lese, hat das M285 ja keine interne W - LAN - Karte. Dann mußt Du die Treiber von dem W - LAN - Adapter installieren. Da war doch bestimmt eine Treiber - CD dabei, oder Du mußt sie Dir von der Herstellerseite runterladen.

MfG

rookie2007
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

du musst auf der seite mal genauer gucken, weiter unten ist áuch lan.

Etwas Eigeninitative ist auch gefragt.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Da dein sog. Gericom-"Supersonic"-(Modell-M285)-Notebook schon recht betagt ist würde ich Dir unbedingt empfehlen, die Original-Treiber, für dieses Modell, von der Gericom-Support-Seite herunterladen,....
Alle Gericom-M285-(Supersonic)-Treiberpakete für Windows.

Hier mußt Du noch den Treiber für das entsprechende Modem, sowie die richtige Systemwahl (=>Windows-XP) treffen,...Fertich!...:)
Von ähnlichen Support-seiten besser die Finger lassen, denn hier ist die Malware-Gefahr häufig zu groß! Außerdem wird nicht immer der aktuellste Treiber angeboten! :-0

Hoffe es hilft Dir weiter, denn der Gericom-Support ist ja schon seit ca. 7 jahren, aufgrund ihrer Pleite, eingestellt wurden! ...Vielleicht ´mal ´was Neues kaufen?!?

Tschau! ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
es ist eine pcmcia card,installation von mitgelieferter cd gemacht.
alle treiber von gericom für den laptop auf angebotener seite ,runtergeladen und installiert. für win xp.
das hatte ich schon im vorfeld gemacht bevor ich hier gepostet habe.
mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ist der Fall erledigt oder suchst du immer noch den Treiber?
Falls ja, dann die genaue Bezeichnung der PCMCIA-Card angeben.
Die sollte auf der karte oder Treiber-CD zu finden sein.
Zusätzlich musst du schauen, ob der PCMCIA-Port richtig installiert wurde.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
hallo
so ich nochmal,danke für die hilfe bis jetzt.
komme aber erst heute wieder dazu,am gericom weiter zumachen.
bin soweit das die t-sinus 145card im gerätemanager ohne fragezeichen angezeigt wird.
nun habe ich nur noch ein ausrufezeichen und es wird code 10 angezeigt.
wie gehe ich nun weiter vor.
danke im vorraus.
...