1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von innenleben Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo Leute,
ich stehe vor dem Problem, dass ich Dateien, die häufig auch mal 1GB gross sind, vor Allem Filmmaterial sicher (also durch ein Passwort o.ä. geschützt) verschicken will.
Cloud Services sind ja im Kommen aber haben Sicherheitslücken.
Bin bei meiner Recherche auf IS-Fox gestossen (https://www.is-fox.de/sicherer-dateiaustausch.aspx), dort scheint großer Wert auf Datensicherheit gelegt zu werden. Hat Jemand Erfarungen damit?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Der neue Dienst von Kim Dotcom MEGA hält sich für so sicher, dass 10.000 € für einen Hack geboten werden.

Die Verschlüsselung beginnt hier bereits beim Upload. Mit dem Gratis Account bekommt man 50 GB.
www.mega.co.nz

Erfahrungen damit habe ich aber nicht.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Du kannst ja die Dateien vor dem Upload manuell verschlüsseln, z. Bsp. mit 7Zip (Passwort) oder Trucrypt.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Heise hat sich mit der Sicherheit des MEGA-Dienstes beschäftigt.
Zu bedenken wäre hier auf jeden Fall, dass das ganze Projekt noch BETA-Status hat.

Gruß Flupo
...