1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Meine microsd aus dem handy wird über den Adapter nicht erkannt.Es heist immer wieder:Legen sie einen Datenträger in Laufwerk...ein.Was kann ich machen?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
multi kartenleser?
guck auch mal in die anderen laufwerke rein die angezeigt werden. der laufwerksbuchstabe für dir sdcard kann sich auch mal ändern
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe sämtliche Laufwerke durchprobiert,weil ich mir die Bezeichnung einfach nicht merken kann(E,F,G,H)-welches welches ist.Den Adapter findet er nicht.Bilderexport von einer Kamera (Memorystick) funktioniert.Ich nehme an,das was mit dem Adapter nicht stimmt.
0 Punkte
Beantwortet von
Dann noch was.Ich habe den NetSpeedMonitor von Florian Gilles gedownlodet-aber mein System unterstützt ihn nicht(WindosXP)-ich kann nicht installieren.
Übrigens finde ich dieses Portal gut-ich bin ü-50 u.kaum Ahnung von Computer.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Es gibt zwei Typen von SD-Karten. Die älteren SD Karten mit max 2GB und neuere/größere SD-HC Karten. SD-HC nutzt ein von SD unterschiedliches Übertragungsprotokoll und kann von älteren Lesegeräten noch nicht gelesen werden. Wenn auf dem Lesegerät nicht irgendwo SD-HC vermerkt ist, und die Karte aber eine SD-HC ist, dann passt es nicht zusammen Die Karte wird dann gar nicht erst erkannt.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Es ist eine microsdhc-4GB-von hama,u. Adapter auch.
Aber es stimmt,ich hatte erst den Cardreader u. später dann die microsd+Adapter dazugekauft.
Also passt beides nicht zusammen?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Ich habe mal nach dem Kartenleser gesucht und fand hier
http://www.heise.de/preisvergleich/140981
eine kurze Beschreibung. Demzufolge kann der keine SD-HC Karten lesen.
Die Speicherkarte ist nach der Bezeichnung und auch nach der Speichergröße definitiv eine SD-HC Karte. Also passt es wirklich nicht.


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von hasie Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo computerschrat.
der Tip war pures Gold wert.
Aber Arbeit für mich.Ich habe die Bilder auf´s Handy meines Mannes gesendet und dann mit dem cardreader auf den Computer.Der hat eine microsd-Speicherkarte.
Alles cool! Ich danke vielmals-hasie
...