10k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
es gibt in Online-Auktionshäusern diverse Angebote für Lizenzschlüssel von Windows 7 für 20-30 Euro mit Versand des Key per eMail. Wie kann ich denn bei solchen Angeboten sicher sein, dass es wirklich korrekte Schlüssel sind und nicht illegal generierte Schlüssel?
Danke für die Info

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
mit dvd ist es etwas teurer.
die bewertung dieses anbieters ist o.k.

http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/
hier gibts iso dateien zum brennen.
dort ebenfalls 32 + 64 versionen

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Danke,
Windows 7 kann man auch bei MS direkt runter laden, aber mir ging es ja insbesondere um Angebote, wo ich nur den Lizenz-Key per eMail zugesandt bekomme.
Kann es dann nicht auch sein, dass der Schlüssel zwar funktioniert, aber doch irgendwie illegal generiert wurde und in ein paar Tagen/Wochen/Monaten das System dann gesperrt wird?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
wenn er einmal freigeschaltet ist, ist er o.k.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, also merke ich es sofort.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Danke, also merke ich es sofort.

Nein, es ist durchaus möglich, dass so ein Key zunächst akzeptiert wird und erst später die böse überraschung kommt.

Eine Übermittlung von Product-Keys per E-.Mail gibt es eigentlich nur bei Microsoft selbst oder bei von Microsoft autorisierten Online-Händlern, die dann aber auch den direkten Download der dazugehörigen *.iso anbieten.

Ich wäre bei solchen Key-per-Mail-Angeboten jedenfalls etwas misstrauisch und würde lieber die paar Euro mehr für einen Datenträger UND den dazugehörigen COA-Aufkleber ausgeben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von teufelnochmal666 Einsteiger_in (63 Punkte)
Lass bloss die Griffel von solchen dubiosen Mail-Angeboten.

Der Schuss geht garantiert nach hinten los...
0 Punkte
Beantwortet von
per mail ist ganz schlecht, da hast du dann nichts in der hand.

kaufst du aber wie oben genannt zumindest eine dieser OEM schlüssel inklusive aufkleber und eventuell mit recovery cd , dann hast du, falls die online aktivierung nicht klappt, mehr chancen bei der telefon aktivierung oder telefonischer reklamation bei microsoft.

ps: diese keys sind so günstig, weil die massenhaft bei standard pc für firmen, büros usw mitgeliefert werden, aber da garnicht zum einsatz kommen.

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Euch für die Antworten.
Ich werde dann keins dieser reinen Mail-Angebote annehmen und lieber etwas mehr ausgeben.

Aber trotzdem noch aus Interesse:
vadderloewe schreibt, dass ein einmal akzeptierter Lizenzschlüssel ok ist,
KJG17 jedoch, dass die Überraschung auch später noch kommen kann.

Was davon ist denn die korrekte Antwort?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
meine erfahrung !!

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
:-) Danke!
Hast Du den Key nur eingegeben oder nochmal irgendwo bei MS ganz speziell verifiziert?
Weil selbst wenn ich einen Key mit Aufkleber kaufe, kann es ja passieren, dass der bereits schonmal mit einer reinen Email-Aktion verkauft wurde.
...