3.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von deto Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo,

ich habe Windows Live Mail installiert und dadrin 3 Mailadressen eingerichtet.
1. GMX
2. Teleos
3. Unitymedia

Ich kann von alles dreien Mails empfangen, aber keine verschicken.
Noch als Zusatzinfo:
Ich benutze Avast und zwar die kostenpflichtige Version.

Habe mich mit meiner Freundin zusammen schon durch diverse Eintäge bei Google gehangelt, aber keine Lösung gefunden.
Weiß leider als nur User nicht mehr weiter.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wie die jeweiligen Kontoeinstellungen sind, hast du leider nicht gesagt.

In den Eigenschaften des GMX-Kontos:

-Server
Posteingang: pop.gmx.net
Postausgang: mail.gmx.net
E-Mail-Benutzername: vollständige E-Mail-Adresse
Kennwort: GMX-Kennwort
'Mit Klartextauthentifizierung anmelden' - aktiviert
'Server erfordert Authentifizierung' - aktiviert
-> Einstellungen: 'Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver' - aktiviert

- Erweitert
Postausgang (SMTP): 587, SSL nicht aktiviert
Posteingang (POP3): 110, SSL nicht aktiviert

In Avast! unter Echtzeitschutz -> Mail-Schutz

Eingehende Nachrichten prüfen - aktiviert
Ausgehende Nachrichten prüfen - aktiviert
-> Erweiterte Einstellungen -> SSL-Konten
gmx.net - POP3 - Port 995 - SSL
gmx.net - SMTP - Port 587 - TLS

Mit diesen Einstellungen sollte eigentlich das Senden und Empfangen möglich sein. Die Verschlüsselung der ein- und ausgehenden Nachrichten übernimmt hier Avast!, muss also nicht in LiveMail eingestellt werden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von deto Einsteiger_in (11 Punkte)
Hi Kalle,

erstmal danke für deine ausführliche Antwort.
Ich war bei den Einstellungen schon nah dran.
Was mich jetzt aber total verwirrt ist,
das jetzt alle Mail, die sich im Postausgang befanden, gesendet worden sind.
Nur die von meiner Standartadresse (gmx) nicht.
Teleos-> raus
unitymedia->raus
GMX-> Fehlermeldung

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "deto@gmx.net".

Betreff 'test'
Serverfehler: 530
Serverantwort: 530 5.2.3 Sorry, you've been banned due to abuse. (abuse@1und1.com) {mp010}
Server: 'mail.gmx.net'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC78
Protokoll: SMTP
Port: 587
Secure (SSL): Nein
0 Punkte
Beantwortet von deto Einsteiger_in (11 Punkte)
Mit GMX hat es sich aufgeklärt.
Wegen Fremdverwendung war meine Mailadresse zum Versenden gesperrt....
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

überprüfe sicherheitshalber das noch mal:
'Mit Klartextauthentifizierung anmelden' - aktiviert
'Server erfordert Authentifizierung' - aktiviert
-> Einstellungen: 'Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver' - aktiviert


Serverantwort: 530 5.2.3 Sorry, you've been banned due to abuse. (abuse@1und1.com) {mp010} besagt allerdings, dass deine GMX-Absender-Adresse wegen vermeintlichen Missbrauchs durch 1&1 geblockt wird, hast du die Test-Mail an eine 1&1-Mail-Adresse geschickt? Dann logge dich mal in deinen GMX-Account ein und verschicke von dort eine Nachricht an diesen Empfänger. Mit etwas Glück ist anschließend dann auch (wieder) das Versenden über SMTP aus LiveMail möglich.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Ups, da hab ich wohl etwas lang zum Tippen gebraucht. ;0)
...