935 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Da meine Festplatte laut Aussage von Norton IS (im Chat ) zerstört ist ,habe ich mir eine neue Seagate Momentus 5400.6 /320 GB bestellt.Was muss ich alles tun ,um die neue Festplatte einzurichten ( wie Formatieren und alles was dazu gehört um Windows 7 installieren zu können ? Zur Zeit funktioniert nichts mehr und die DVD mit Windows 7 wird auch nicht als Laufwerk E: erkannt .
Vielen Dank für Eure Hilfe
Albert

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
eigentlich nur einbauen anstelle der defekten hd.
vom dvdlw booten und installieren.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, wie zerstört, so richtig physikalisch oder nur Dateistruktur etc...
Was haben die genau gesagt?
Nun wie du die HDD wechseln kannst, steht bestimmt im Handbuch oder schaue mal hier unter Festplatten FAQ nach.
>>> Dell™ Studio 1735/1737 Service-Handbuch <<< Festplattenlaufwerk ab 30/52
Hast du dann geschafft, dann sollte die HDD im BIOS und später beim Booten auftauchen, da noch kein System drauf ist, dann mit einer entsprechenden Meldung.
Mit der DVD musst du dann Booten, im BIOS die Bootfolge eingestellt.
Die Setup Routine wird dich dann weiterführen...


Gruß
...