817 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Einen schönen guten Morgen,

ich arbeite gerade an einer Ausarbeitung, jedoch ohen fundamentierte Vorkenntnisse. Alles was ich bis jetzt geschafft hab, war Learning-by-doing.
Also bitte nicht bös' sein, wenn ich was nicht sofort versteh ;-)

Ich versuche mein Problem kurz zu Beschreiben:

ich messe an 10 Stellen die Temperatur und übertrage sie nach Excel.
Für die Visualisierung der Temperatur benutze ich die bedingten Formatierungen.

Jedoch ist auch der Brennstoffverbrauch, welcher zu diesem Zeitpunkt benötigt wurde wichtig, dafür habe ich daneben kleine Balkendiagramme.

Den Prozess der Diagrammerstellung würde ich gerne Automatisieren, jedoch gibt es da ein Problem.

Die Anzahl der Messungen sind teilweise unterschiedlich, sprich, manchmal habe ich 3 mal am Tag gemessen, manchmal auch 6 mal. Da die Uhrzeit nicht soo wichtig ist und eine chronische Ordnung mir genügt, steht dann halt z.B, 4 mal 1.1.2013 und dann z.B, 2 mal 2.1.2013 untereinander.

Wie kann ich Excel jetzt sagen, erstell mir für z.B. den 01.01.2013 das Diagramm, positioniere es dort, ABER mach dass für jeden Tag in der List nur EINMAL.

Ich weiß auch nicht wie ich das mit VBA(?) machen kann, da ich mich auf diesem Gebiet nicht gut auskenne..


Liebe Grüße!!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von seban Einsteiger_in (5 Punkte)
Keine 'ne Idee?
...