2.9k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Ich nutze Outlook 2010 und win 8. Ich habe im Outlook "Kontakte" beim synchronisieren
gelöscht. Dann mit einem Reinigungsprogramm auch den Ordner "Gelöschte
Elemente". Nun möchte ich diese wiederherstellen. Ich habe in die Befehlsleiste den
Befehl "Gelöschte Elemente wiederherstellen" eingefügt. Der Befehl ist aber grau
unterlegt und funktioniert nicht. Wie kann ich einzelne Kontakte wiederherstellen?
Danke für eure Tipps. Christian

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Christian,

wie du selber schreibst, heißt der Befehl in Outlook "Gelöschte Elemente wiederherstellen" und nicht "Endgültig gelöschte Elemente wiederherstellen". Beim endgültigen Löschen werden diese Elemente aus der Outlook-Datendatei auch endgültig entfernt. Sie können auch nicht wieder über ein Recovery-Tool hergestellt werden, da es sich hier nicht um Einzel-Dateien handelt, deren ursprünglicher Speicherplatz auf der Festplatte ggf. noch nicht überschrieben wurde, sondern um 'Ausschnitte', die aus einer Datei (*.pst) entfernt wurden.

Falls du irgendwo noch eine frühere Sicherung der Outlook.pst hast, könntest du versuchen über die Importfunktion von Outlook 2010 aus dieser die dort gespeicherten Kontakte (ohne Doppelungen) zu importieren. Eventuell kannst du auf diesem Weg zumindest einen Teil der gelöschten Kontakte 'retten'.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Der Menüpunkt "Gelöschte Elemente wiederherstellen" ist leider nur verfügbar in Verbindung mit einem Exchange-Postfach. Also z.B. bei einem eigenen Exchange-Server oder einem Online-Dienst wie "Office 365".

mfg, Massaraksch
...