2.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Ich habe neuen PC mit Win 8. Habe MS Office 2010 installiert und Mailkonto eingerichtet. Alles OK.
Nun wollte ich mein Mailkonte von t-online einrichten. Bin nach Beschreibung vorgegangen (letztlich die gleichen Eingaben wie vorher bei Vista.).
Versenden der Testmail klappt nicht. Bekomme die Fehlermeldungen, dass Nutzername und Kennwort geprüft werden soll.
Habe es mindestens zehnmal alles neu eingegeben. Klappt nicht.
Manueller direkter Zugang (ohne Outlook) klappt einwandfrei.
Telekom ist ebenso ratlos wie ich.
Hat Jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar.

Gruß

-peter-

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

eine Besonderheit bei t-online ist, dass für verschlüsselte und unverschlüsselte Verbindungen unterschiedliche Server genutzt werden, hast du das beachtet?

Verschlüsselte Verbindung:
Posteingangsserver – securepop.t-online.de
Postausgangsserver ( SMTP ) – securesmtp.t-online.de

Unverschlüsselte Verbindung:
Posteingangsserver – popmail.t-online.de
Postausgangsserver ( SMTP ) – smtpmail.t-online.de

Etwas kribblig wird es, wenn das Verschlüsseln der ein- und ausgehenden Nachrichten z.B. durch einen Virenscanner wie Avast! übernommen wird. Dann darf in OL 2010 für das t-online-Konto keine Verschlüsselung eingestellt werden, weil sonst keine Echtzeit-Prüfung durch den Sacanner möglich ist, aber es müssen trotzdem die secure-Server eingetragen sein, damit Avast! diese auch anspricht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Zunächst einmal danke für die rasche Antwort.

Ich habe die gleichen Eingaben gemacht wie auf meinem alten PC, unter Vista.
Ich habe - gemeinsam mit dem Teleöom support wieder die gleichen Eingaben gemacht. Wir haben noch einige andere Versuche gestartet.
Zugang mit Outlook bekam immer die Meldung, dass Nutzername oder Kennwort falsch ist.

Der einzige Unterschied zwischen dem funktionierenden Outlook und dem nicht funktionierenden ist das Betreibssystem Windows8.
Virenscanner ist auch identisch.

Wie geschrieben, manueller Zugang zum Mailkonto klappt ohne Probleme.

Ich warte auf die Göttliche Eingebung.

Gruß

-peter-
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Ändere mal im Kundencenter das Emailpasswort (nicht das persöliche Passort !!!)

Dann mit den Einstellungen:
pomail.t-online.de (Posteingangsserver)
smtpmail.t-online.de (Postausgangsserver)
Benutzername: die vollständige Mailadresse
Passwort: das vorher geänderte aus dem Kundencenter

Mit diesen Einstellungen sollte auf jeden Fall der Empfang schon mal funzen

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe die gleichen Eingaben gemacht wie auf meinem alten PC, unter Vista.
Ich habe - gemeinsam mit dem Teleöom support wieder die gleichen Eingaben gemacht.


das hilft dir nicht viel weiter, weil unter dem neuen outlook die default einstellungen anders sind. das heisst du musst auch die sonstigen einstellungen, SSL/TSL security, authentication method usw passend einstellen, oder besser, eine anleitung für windows 8 an t-online finden und einhalten
...