2.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von cento Mitglied (120 Punkte)
Hallo an alle,
ich möchte gerne meine Festplatte auf Fehler überprüfen.
Wenn ich die Festplatte püfen will und den Haken bei
"Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" mache, wird die ganze Überprüfung nach ca. 30 sec. abgebrochen

Hat jemand ne Idee ?

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

BS? womit? Warum? viele Fragen!

gruss
0 Punkte
Beantwortet von
den grund warum es abbricht musst du in der ereignisanzeige nachlesen

@poldie: steht doch oben dran -> windows vista
0 Punkte
Beantwortet von cento Mitglied (120 Punkte)
welche ereignisanzeige ?
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von cento Mitglied (120 Punkte)
danke habe ich gefunden, nur weiß ich dennoch nicht warum der PC die Überprüfung der Festplatte abricht...

sorry bin kein PC Profi
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

sorry, Vista ist schon lange her. Ich nehme für solche Sachen einen Festplattenmanager.

gruss
0 Punkte
Beantwortet von
ich poste hier mal stellvertretend für cento:

welchen Festplattenmanager ?
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

Paragon-Festplattenmanager 12

gruss
0 Punkte
Beantwortet von cento Mitglied (120 Punkte)
Danke für alle Antworten, ich möchte jedoch kein anderes Programm instalieren da der PC ja funktioniert, ich weiß nur nicht warum das Tool "Fehlerüberprüfung" bei der Überprüfung ständig abbricht !
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, irgendwie komme ich hier nicht mit, wer verwendet hier den
Festplatten Manager 12 ?
Ich habe mehrmals den Paragon (CD-Version) verwendet, kann mich aber daran nicht erinnern, dass da was zum HDD-Test gegeben hat.
Falls was nicht stimmte, dann kam eine Meckermeldung raus...

Finde raus was für eine Bezeichnung die Festplatte hat und dann am besten das Test-Tool des HDD-Herstellers verwenden.
Entweder im Geräte-Manage, BIOS nachsehen oder falls du doch Paragon benutzt, dann damit es versuchen.

Falls du wichtige Daten hast, benutze ein Live System (Ubuntu, Computer Bild Notfall CD) um die Daten zu sichern.
Hier kannst du unter Datenrettung FAQ einiges dazu finden.

Gruß
...