797 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo

ich möchte eine festplatte von ATA auf USB umrüsten.
würde das Gehen ?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
einfach in ein passendes externes usb gehäuse einbauen, ja
0 Punkte
Beantwortet von
naja ich wolte eigendlich selber was bauen.
0 Punkte
Beantwortet von
na dann viel Spaß beim Entwerfen des Controllers, beim Layout und ätzen der Platine und beim Löten.
Baust du den Controller mit konventionellen Bauteilen, wird er riesig groß. Baust du ihn mit SMD-Bauteilen, wird er wahnsinnig teuer. Es sei denn, du hast bereits eine SMD-Lötstation zur Verfügung.
Ich würde mich Antwort 1 anschließen und ein fertiges ext. Gehäuse besorgen oder einen IDE/SATA auf USB Adapter kaufen und die Festplatte "nackt" anschließen

Luminator
0 Punkte
Beantwortet von
Okay danke für eure hilfe
...