712 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Hallo,

es handelt sich um ein Notebook "HP Pavilion dv9500".

Auf dem Notebook war zuerst Windows Vista und da funktionierte das WLAN reibungslos.
Seit dem ich nun Windows 7 Ultimate installiert habe (alle Treiber sauber installiert, auch der WLAN-Treiber), startet WLAN nach einem Neustart nicht mehr automatisch.
Ich muß dann erst nach dem Neustart den WLAN-Schalter seitlich am Notebook ausschalten und wieder einschalten und dann startet wieder meine WLAN-Verbindung.

Wer hat da eine Idee, woran das Problem liegen könnte?

PS.
Unter "Dienste" -> "Automatische WLAN-Konfiguration" steht unter "Starttyp" "Automatisch".

Gruß, Thomas

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Thomas

Einige Notebooks haben im BIOS eine Einstellung für den WLAN-Schalter, z.B.:
Default Wireless Device : Last state / Disabled

Gruß
Karl
...