1.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,
nach ein paar minuten oder sekunden stoppt der Player, und dann muss man von vorne beginnen:
Start drücken, dann wird eingelesen, dann zeigt er die Laufzeit an, und wenn man start drückt spielt er....
nach 1 bis 4 Liedern hört er auf.
Kauf-DVDs spielt er dagegen tadellos und bis zum ende ab!
ist ein 'Panasonic DVD P10E'

weiss jemand, ob das irgendwie (einfach) zu beheben ist?
vielen Dank im vorraus,
Jorge

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Welche CDs sind gemeint ? Bei selbstgebrannten Cds kann es vorkommen, daß sie nicht "so sauber gebrannt" sind, da kann es zu Aussetzern oder sogar zum Abbruch (wie bei dir) kommen.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, danke daß du dich meldest!
das sind alles nur Kauf-CDs und Kauf-DVDs (gebrannte versuch ich gar nicht erst!)
hab die CDs auch schon vorsichtig mit Spüli gereinigt....
könnte eine Linsen-reinigung was helfen? und wenn ja: wie?
oder gibt es noch andere Tricks??
grüsse
jorge
0 Punkte
Beantwortet von
klar könnte eine reinigung was bringen. würde aber nicht viel geld in den player stecken. optische laufwerke gehen sehr häufig kaputt, das ist verschleiss. ist auch ganz normal das zb dvd noch gelesen werden aber cd nicht mehr, und umgekehrt.
0 Punkte
Beantwortet von
in einem anderen thread wird ein laser jeweils für dvd und cd (getrennt) erwähnt, heisst das tatsächlich es gibt für dvd u. cd unterschiedliche laser-köpfe?
0 Punkte
Beantwortet von
laser dioden, ja. cd und dvd und blueray ( daher der name ) werden mit unterschiedlichen laser dioden abgetastet. deshalb eben der effekt dass CD noch gehen während DVD fehlerhaft sind, und umgekehrt

LG
...