1.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Guten Tag zusammen,

ick komme mit der Formel Summenprodukt leider nicht ans Ziel wie ich möchte.
Die Tabelle sollte mir mehrere Werte -nach Vorgabe -aus einer Zeile zusammenzählen damit ich daraus die Prozente errechnen kann.

Habe dazu eine kleine Tabelle unter:

http://www.file-upload.net/download-7201008/Summenprodukt.xls.html

geladen.

Dankeschön für Euere Hilfe

Gruß Rudolf

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Rudolf,

man mus die Aufgabe nicht beschreiben, wir können uns die ja ausdenken. Wir habe ja nichts anderes zu tun.

=SUMMENPRODUKT(($E$28:$M$28=1)*($E$29:$M$29))/SUMMENPRODUKT(($E$28:$M$28=1)*($E$26:$M$26))

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Rudolf,

anbei mein Vorschlag

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hajo_Zi
Hallo Rainer,

beide Antworten sind perfekt.
Herzlichen Dank

-an Hajo_Zi:
ich habe nach deinen Rückantworten öfters ein etwas schlechtes Gewissen da ich nach meiner Art zu Denken versuche die Frage so verständlich wie möglich zu schildern - was sicher auch nicht immer gelingt (bin kein Excel Profi- aber ich arbeite sehr gerne damit).
Ich freue mich immer wieder auf "Euere" Antworten- möchte aber auch niemanden unnötige Arbeiten auflasten.
Wenn ich eine Datei anhänge denke ich kann man das bildlich dort besser formulieren als in der Anfrage.
Werde versuchen mich noch zu verbessern.

Ich hoffe das gelingt mir.
Nochmals Dankeschön für deine Hilfe


Gruß Rudolf
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Rudolf,

ich bin kein Formelmensch und mir war nicht klar warum 6% rauskommen.

Gruß Hajo
...