8.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von leo13 Einsteiger_in (15 Punkte)
Win 7 64 alle Updates installiert
Problem seit Spätherbst 2012

Die Funktion ist in CanoScan Lide 200 enthalten als Solution Menü und für Scan Funktionen sehr hilfreich. Sie (die Funktion) hat immer tadellos funktioniert seit ich den Scanner habe (länger als 2 Jahre) bis zu einem Tag im Spätherbst 2012.

Habe schon alle Mögliche versucht, inclusive Canon. Selbst dort wird abgewimmelt.

Habe folgende Info irgendwann erhalten, als ich nach Lösungen gesucht habe, die offenbar bei anderen Anwendern mit gleichem Problem erfolgreich war

"C:\Users\.....dein name\AppData\Roaming\Microsoft\Network Shortcuts"

Ich kann bei mir diesen Pfad nachvollziehen bis zu "Microsoft". Network Shortcuts ist bei mir nicht.
Ich habe nach "Microsoft" folgende weiteren Ordner:
"Network"
Im Ordner Network "connections"
Im Ordner connections "PBK"
Im Ordner PBK den Ordner "_hiddenPbk" und die Datei "rasphone.pbk"
Im Ordner "_hiddenPbk" ist noch einmal die Datei "rasphone.pbk"
Beim Öffnen kommt die Meldung: "Das Telefonbuch ist leer..."

Ich habe mich jetzt nicht getraut, das irgend etwas zu löschen...

Kann jemant helfen?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

der Pfad ist unvollständig, versuche es mal mit
C:\Benutzer \Benutzername \AppData \Roaming \Microsoft \Windows \Network Shortcuts, dort dürftest du auch die zu löschende MSN-Verknüpfung finden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von leo13 Einsteiger_in (15 Punkte)
Hi Kalle,
herzlichen Dank. Hatte viele Stunden unnütz gesucht. Deine Antwort hat
mein Problem in 30 Sekunden gelöst.
Nochmal Dake
Leo
0 Punkte
Beantwortet von
Hatte seit gestern das identische Problem.

Für Reinigungsarbeiten den Scanner vom Kabel getrennt und dann ging es nicht mehr.

Der oben von KJG17 empohlene Eintrag war bei mir nicht vorhanden, ABER:

in diesem Ordner war eine Verknüpfung zu einer anderen Website - diese habe ich gelöscht und siehe da - es funktionierte.

Danke für den Tip
...