796 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Ich habe mein MS-Konto vor einigen Tagen gelöscht. Nun will ich ein neues erstellen, mit der Email bzw. dem Benutzernamen (Vorname.Name@outlook.com), das ich in meinem alten (gelöschten) MS-Konto als Alias-Email benutzt hatte. Es kommt nun die Fehlermeldung, dass diese Email nicht verfügbar ist - auch als Alias-Email nicht. Das schliesse ich aber aus, da ich die Email-Adresse noch vor einigen Tagen benutzt habe. Kann es sein, dass Microsoft die Daten vom gelöschten Konto erst nach einer gewissen Zeit löscht? Einzige Support-Verbindung von Microsoft zu diesem Anliegen ist die MS-Community... da kommt aber keine Antwort. Für eure Antwort danke im Voraus...

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

nach meiner Kenntnis bliebt eine gelöschte Live-ID von Microsoft 30 Tage für eine Neuvergabe gesperrt, das betrifft auch die Alias-Adressen. Du musst also noch etwas warten und hoffen, dass sie dir nicht vor der Nase weggeschnappt wird, sobald sie wieder frei ist.

Gruß
Kalle
...