1.6k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo!

Ich habe mir versehentlich irgendeinen Mist bei einer Installation mitinstalliert. Mein Firefox hatte von dort an nicht mehr Google sondern Yahoo als Startseite und ich hatte eine Suchleiste von Yahoo.

Die Suchleiste habe ich deinstalliert und die Startseite habe ich auf Google zurückgestellt. ABER ... wenn ich einen neuen Tab öffne, kommt nicht meine eingetragene Startseite Google, sondern IMMER NOCH Yahoo....

...wie stelle ich das um????

Vielen Dank!!!
me.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo ThaJoka,

gehe mal auf Extras -> Einstellungen -> Allgemein

Dort steht die Startseite eingetragen und kann geändert werden.

Wenn die Menüleiste nicht sichtbar ist, dann musst Du zum Erreichen des Menüs auf das orange Tab "Firefox" klicken und dann wählst Du
Einstellungen -> Einstellungen -> Allgemein

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat!

Vielen Dank für deine Antwort. Das Lustige ist, dass dort http://www.google.de/ als Startseite eingetragen ist. Die Startseite kommt auch, wenn ich Firefox neu starte, wenn ich jedoch einen neuen Tab öffne, kommt Yahoo.

??????

Hättest du eine andere Idee?


THX!
0 Punkte
Beantwortet von
Ah... habs:

Gib in die Browseradressleiste "about:config" (ohne " ) ein und drücke Enter
Bestätige, dass Du vorsichtig sein wirst
Gib in die Suchleiste "browser.newtab.url" (ohne " ) ein und drücke Enter
Nun Doppelklick auf den gefundenen Eintrag, sodass sich ein neues Fenster öffnet
Hier die gewünschte Internetseite (zum Beispiel: www.google.de) eingeben und auf ok klicken

Grüße
me.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Da warst Du gerade etwas schneller als ich :-)

Gruß
computerschrat
...