953 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo Leute,

wir haben das Gefühl, dass einer unser Nachbarn im Keller einbricht, weshalb wir ein Audioaufzeichnungsgerät installiert haben. Eine spezielle Videokamere haben wir vorerst aus kostengründen nicht in Erwägung gezogen. Kommt evtl. später.

Nun ist es so, dass die Audioaufzeichnung über Stunden läuft und wir nicht die Zeit haben eine komplette Nacht innerhalb einer Stunde zu hören.

Gibt es eine Software irgendwo zum Download, die Audioerhebungen (oder wie man das nennt) zeigt, d.h. das uns visuell angezeigt wird, an welcher Stelle ein Geräusch aufgenommen wurde?

Vielen Dank!

Gruß
Volker

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Volker,

du könntest diese Aufzeichnung z.B. in die auch ansonsten recht nützliche Freeware -> Audacity laden, dort sieht das dann z.B. -> so aus. Wenn du die entsprechenden Ausschläge markierst, kannst du dann unten auch ablesen, zu welchem Zeitpunkt ab Beginn der Aufzeichnung es in eurem Keller gerappelt hat.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,

danke für die schnelle Antwort. Ich werds am Sonntag ausprobieren. Aber im Bild schaut es genau so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. VIELEN DANK nochmal :-)

Gruß
...