1.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

Ich habe einen Fuhrpark zu verwalten mit 12 Fahrzeugen. Für jedes Fahrzeug gibt es je
Monat ein eigenes Tabellenblatt als Tankliste. Nun sollen alle Daten in einer Liste
zusammen gefasst werden. Kann ich dies automatisieren? Damit Daten, welche in die
einzelnen Tabellenblätter eingegeben werden, sich automatisch auf die Gesamtliste
übertragen.
Vielen Dank schon mal fürs lesen.

Grüße

Joachim

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Joachim,

ja, das geht.

Du kannst nach den Beispielen in diesem Link verfahren, oder bei Unklarheiten eine Beispielmappe posten.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Danke für die schnelle Nachricht. Wie kann ich die Mappe hier posten?
Ich komme mit dem angegebenen Link nicht ganz klar. Denn ich will
nicht nur die Summen übertragen sondern z.B. die gesamten Zeile
1,2,3 und 4 (also 4 Tankungen im Monat X) von Blatt "Kangoo" in das
Blatt Übersicht in die nächstmögliche freie Zeile. Am Ende des Monats
kann ich die Übersicht dann nach den einzelnen Fahrzeugen sortieren
und Summen ableiten.
Bitte entschuldigt falls ich mich zuerst unklar ausgedrückt habe.

Gruß und schönen Sonntag

Joachim
0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo Joachim,
Du kannst hier deine Mappe hochladen und den Link dann ins Forum stellen.

Gruß
fedjo
...