2.4k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
habe Outlook 2007 konfiguriert, kann EMails empfangen, aber das Senden scheint nicht .funzenZudem habe ich mehrere Regeln laufen,die Mail nach dem Senden in andere Ordner verschieben soll. Das funktioniert ebenfalls nicht.
Auf meinem alten Laptop funzt alles, nur nachdem ich die Daten auf meinem neunen Lappi habe geht jetzt nichts mehr.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

die Daten des Emailkontos werden so nicht übernommen, nach meinem Kenntnisstand neu einzugeben.

Die Regeln sind nach meinem Kenntnisstand im alten System zu exportieren und beim Neuen zu importieren

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von zimber Einsteiger_in (21 Punkte)
Nein das alles gefunzt. Habe die Daten mit dem Tool Outlook Backup Assistent auf mein neues Laptop gezogen.
Aber das versenden und abschließendes ablegen in Ordner hat noch nicht hingehauen.
Deswegen suche ich die Hilfe hier.
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

gehe in deine Kontoeinstellungen bei Outlook und überprüfe ob alle Einstellungen (posteingangsserver, postausgangsserver) für das Empfangen und Senden von Mails richtig konfiguriert sind. Hilfe findest du auf der Seite deines Provider.

gruss
0 Punkte
Beantwortet von zimber Einsteiger_in (21 Punkte)
Die Kontoeinstellungen habe ich natürlich schon überprüft.

Habe dann die Outlook.Pst mit dem bordeigenem Mittel Scanpst geprüft. Dabei traten mehrere Fehler, die von dem Tool berichtigt wurden.
Bei der Prüfung stellte ich fest das die Pst eine Größe von 4 GB hat.
Denke Outlook hat augenscheinlich Schwierigkeiten mit der Bearbeitung von Massedaten.

Nach der Prüfung lief es einigermaßen. Allerdings kommt es in unregelmäßigen Abständen zu Sendeschwierigkeiten, will heißen dass das Senden bei dem ein oder anderen Konto hängen bleibt, warum, bleibt mir ein Rätsel. Auch scheinen ab und an die von mir eingegebenen Passwörter zu verschwinden und Outlook fordert mich auf die Kennwörter einzugeben.
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

Passwörter und Kennung einmal richtig eingegeben, Häkchen an der richtigen Stelle gesetzt verschwinden nicht. Wie viele Konten hast du denn?

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von zimber Einsteiger_in (21 Punkte)
insgesamt rund 30 Konten, mache im Grunde die Mailweiterleitung für einen Sportverein und versorge darüber alle Mannschaften mit Post.
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

???????Du hast 30 eigene mailadressen auf ?????Acounts.

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von zimber Einsteiger_in (21 Punkte)
Das sind natürlich nicht meine Mailadressen, sondern j.ede Mannschaft hat eine eigene Mailadresse, hinter der sich die Trainer verbergen, über eine Regel werden die Trainer mit der Post versorgt. Ist doch eigentlich ganz einfach.
Allerdings scheint Outlook damit völlig überlastet, schade eigentlich für ein solch teures Programm.
Aber vielleicht kann mir ja jemand einen anderen Weg aufzeigen wie man das evtl regeln könnte. Habe heute morgen schon wieder Probleme mit den Passwörtern gehabt.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Um es richtig zu verstehen:
Hast Du 30 Accounts, unter denen Du Mails versendest, oder hast Du 30 verschiedene Zieladressen, an die Du Mails versendest? Wenn Du an 30 Empfänger Mails versendest, dann ist Outlook damit garantiert nicht überfordert.

Ist Dein Absender-Account eventuell irgendwo wegen des Verdachts auf Spam-Versand geblockt?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von zimber Einsteiger_in (21 Punkte)
Es sind 30 Konten aus denen ich die Mails empfange und dann mit einer Regel weiterverteile.

Das wenn ich eine Mail für die Mannschaft E1 bekomme wird die Mail in den Zielordner E1 kopiert und an die dahinterliegenden Mailadressen der Trainer versendet.

E1 ist also ein eigenes Mailkonto.

Das gleiche passiert beim senden von Mailsan die E1 die Mail wird verschoben und an die Trainer versendet.
...