841 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hallo Supportgemeinde,

man bat mich den Footer einer unter WordPress 3.5 online erstellten Seite so zu ändern, dass vier Links, die zur Zeit noch untereinander erscheinen, dann nebeneinander liegen.

Der eigentliche Webmaster ist zur Zeit nicht zugänglich und meine Kenntnisse halten sich diesbezüglich noch sehr in Grenzen.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Es darf auch durchaus ein Verweis auf ein Tutorial sein.

Nur die anstehende Frage nach der zugehörigen URL darf ich leider nicht beantworten.

Mit Dank im Voraus!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hallo Hilfslooser7,

kommst du denn an sich an den Code, der im Footer steht ran?

Wenn ja dann poste den doch mal hier. Deine Lösung kommt je nachdem darauf an wie der vorhandene Code ist.

Also poste hier mal das was um die 4 Links herum ist.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Das ist eine CSS-Frage. Wenn die Links bislang untereinander stehen, werden sie vermutlich als Blockelemente dargestellt. Wenn du ihnen die Eigenschaft display:inline oder display:inline-block gibst oder sie floatest stehen sie nebeneinander, sofern der Platz das zulässt.

Lässt Wordpress Änderungen am CSS ohne große Verrenkungen zu?
...