1.4k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
ich bin seit 2 Mon. bei AFF angemeldet (Premium Mitglied). Ich bekomme fast ausschließlich nur liebliche mals von sehr jungen, sehr hübschen Frauen (27 - 35) aus Ghana. Mir kommt das schon sehr verdächtig vor. - Vielleicht "scammer?" Ich bin 52 Jahre alt und möchte euch fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen mit mails von Frauen aus Ghana gemacht habt. Kann man diesen Frauen vertrauen?
Kann man irgendwie eine scammer-mail erkennen?
Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort.

Gruß, Jürgen

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Jürgen,

was ist denn AFF?

Und ja das ist auf jeden Fall Spam, deutliches Zeichen, die Damen sind hübsch und jung und schreiben einem sehr viel älteren Herren ;-)

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von j_zeid Einsteiger_in (9 Punkte)
Hi Fabian,
ich danke dir für deine Antwort, hatte schon so ne' Ahnung!
Übrigens, die Abkürzung für AFF steht für die Datingseite: " Adult FriendFinder."

Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von
im Email-Client die Mails als Spam deklarieren und auf gar keinen Fall
irgendwelchen verlockenden Links folgen bzw. Anhänge öffnen.

Du hast dir hoffentlich eine "Wegwerfmailadresse" eingerichtet, die du
gegebenenfalls stillegen kannst, so eine Mailaddy ist den Via+g+ra-
Lieferanten der Welt Geld wert.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

"Adult FriendFinder"


wer solche Seiten aufsucht hat die oben genannten Mail "direkt" angefordert.

Kann nur sagen, viel Spass damit und den wirst, ohne "Wegwerfadresse", du wahrscheinlich lange haben.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von j_zeid Einsteiger_in (9 Punkte)
Ich danke euch allen für diesen Hinweis.
So eine Wegwerfadresse müßte ich mir wahrscheinlich mal einrichten!

Gruß, Jürgen
...