3.4k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,

mein Bruder(in Frankreich) und ich(Deutschland) starten beide mit
dem Devisenhandel.

Nun gibt es bereits viele Informationen in Form vom
Webinaren(Videos), Texten oder Grafiken die ich
zusammengetragen habe, welche ich mit meinem Bruder
synchronisieren möchte,
oder zumindest ihm freigeben möchte.

Am Liebsten wäre mir eine Cloud,
in der jeder in seinem Explorer-Fenster oder entsprechende Web-
Oberfläche Zugriff auf die gemeinsamen Verzeichnisse und Dateien
hat und. ggf. Daten hinzufügen kann.

Für den Anfang reichen 10 GB.

Hat jemand eine Idee.

Vielen Dank

P.S. Wir benutzen beide Win7 als BS.

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
was hast das ganze mit deviesenhandel zu tun?
0 Punkte
Beantwortet von
@bangknight

Das ist der Plot dazu.
Wenn es dir zuviel Text ist, ließ bitte ab: "Am Liebsten..."

@all
Bitte nur sachdienliche Antworten geben.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Also bei 10GB noch was kostenloses zu finden wird wohl schwer.

Alle anderen Punkte werden von Dropbox erfüllt. Man kann da Verzeichnisse ganz öffentlich machen, oder, was hier wohl sinnvoller wäre, Verzeichnisse mit anderen Nutzern teilen. Alle eingeladenen Nutzer können dann in dieses Verzeichnis schreiben und lesen.

Zumindest unter Windows bindet es sich imho schön in den Explorer ein und synct automatisch. Zusätzlich (unterwegs...) kann man in einer Weboberfläche auf seinen Account zugreifen.

Dropbox bietet in der Freeversion 2GB. Wenn man DB einem Bekannten empfiehlt (per Reflink), bekommt man 500MB oben drauf. Damit kann man seienn Account mit 32 Bekannten auf bis zu 18GB aufstocken.
Will man noch mehr, kann man die Pro-Version kaufen (z.B. 100GB für 99$/Jahr).

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
@Elle

Vielen Dank für deine qualifizierte Antwort.
Ich habe Dropbox bereits installiert und es stimmt,
dass es verschiedene Möglichkeiten gibt den kostenfreien
Onlinespeicher zu erweitern.

Soweit ich weiß, wurde Hotlinking deaktiviert,
deswegen bin ich gespannt, ob die von dir erwähnten Features
enthalten sind. Das muss ich jetzt erst noch testen.

Vielen Dank
0 Punkte
Beantwortet von
@Ele

Sorry, hab dich eben mit 2 "ll" geschrieben.
War so nicht beabsichtigt.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, auch wenn die Antwort 1 etwas platt ist, es gibt hier im SN mehrere solche....
Muss ich an einer Sache denken.
Was für Inhalte, nur Stoff was ihr so braucht, zeigen wollt oder doch schon unter anderen sensible Daten?

Da ich deine Antwort 2 gelesen habe, merke ich, dass du keine Knoten an den Finger hast.
Du weißt schon, das schreiben, lesen und ähnliches.
Ich will mich hier nicht unnötig exponieren:-D

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Auch das Skydrive von Microsoft sollte deinen Wünschen entsprecen.
Durch einen glücklichen Klick zur rechten Zeit hab ich da 25GB kostenlos.
Standard sind glaube 5GB.
Nicht so schön ist da aber, dass man bei Nutzung über den Browser (also ohne eine App) keine vollen Verzeichnisse hochladen kann.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Schau doch mal bei deinem Internet- oder Mobilfunkanbieter nach, welche Leistungen da bereits inclusive sind.

Evtl. habt Ihr da schon Speicherplatz, der da schon seit längeren schlummert und meist schon im Tarif enthalten ist.

zB. hab ich bei der Telekom 25 GB Speicherplatz im Tarif dabei ("Mediencenter")

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
geht eigentlich kein weg an der DROPBOX vorbei. dort klappt der upload am zuverlässigsten von allen genannten diensten, kannst auch verschlüsseln und den space erweitern!
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Hat hier schon jemand MEGA ausprobiert?
50 GB kostenlos mit Verschlüsselung schon beim Upload klingt auch nicht schlecht.

Gruß Flupo
...