2.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von ullifrank Mitglied (107 Punkte)
Hallo,

Ich kann keine Programe installieren, Es kommt volgende Meldung.
Auf den Windows Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann vorkommen, wenn Sie Windows im Abgesicherten Modus ausführen oder der Windows Installer nicht korrekt Installiert ist. Das System Wurde normal betrieben, In der Systemsteuerung unter Dienste ist der Installer auf Automatisch gestellt.
Wie kann ich das Problem beheben. Ich habe nur Grund kentnise über Computertechnik.


Mfg:

Ullifrank

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
das gleiche Problem hatte ich auch schon. Es hatten alle Reparaturanleitungen aus dem Internet nichts geholfen. Erst als ich das neuste Service Pack installiert habe, funktionerte es wieder.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

versuche mal nach dieser Anleitung von Microsoft dein Problem zu lösen -> KB 315346

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ullifrank Mitglied (107 Punkte)
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Wo bekomme ich das Service Pack her?
Von Windows Upsdate seite funktioniert es nicht.

Ullifrank
0 Punkte
Beantwortet von
@kalle haste gelesen:

Wichtig: Dieser Artikel richtet sich an fortgeschrittene Computerbenutzer. Wenn Sie nicht mit erweiterter Problembehandlung vertraut sind, sollten Sie eine andere Person um Hilfe bitten. Oder, um Hilfe von Microsoft-Kundendienst zu erhalten, fahren Sie mit Kontakt Webseite.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo overcrosser,

natürlich ist mir das nicht entgangen, andererseits ist das SP3 von XP schon fast 5 Jahre her und vermutlich per Windows-Update schon fast ebensolange auf diesem Rechner installiert.

Die beiden Methoden sind im Link ja nun wirklich ausführlich Schritt für Schritt beschrieben und wenn sich 'Ullifrank' die Umsetzung dennoch nicht selbst zutraut, kann er ja immer noch jemanden um Hilfe fragen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ullifrank Mitglied (107 Punkte)
Ich habe mir das auf Microsoft angesehen,
Komme aber irgend wie nicht zurecht und werde morgen zu meinem Computerfachmann gehen und eventuell gleich ein neues Betriebssystem installieren lassen da es für XP balt keine Updates mehr gibt.

mfg:

Ullifrank
0 Punkte
Beantwortet von
da es für XP balt keine Updates mehr gibt.


das wundert mich auch immer wieder, da haben die leute keine blassen schimmer von betriebssystemen, supportverträgen, lizenzierungen und agb aber solche gerüchte fressen sich in ihre gehirne rein, als wenn sie wochenlang bei BILD auf dem titelblatt stehen würden.

der SUPPORT für windows xp endet 2014, mehr nicht. etwas, das 99% der enduser sowieso nie in anspruch nehmen.
0 Punkte
Beantwortet von
der SUPPORT für windows xp endet 2014, mehr nicht.
falsch, es wird keine weiteren updates geben
Nach dem 8. April 2014 wird Microsoft für diese Produkte keine Sicherheitsupdates, keine Hotfixes, keinen kostenlosen oder bezahlten Support* und keine technischen Ressourcen mehr anbieten.
Quelle
0 Punkte
Beantwortet von
...werde morgen zu meinem Computerfachmann gehen und eventuell gleich ein neues Betriebssystem installieren lassen da es für XP balt keine Updates mehr gibt.

Eine gute Entscheidung! Lieber heute schon an W7 (W8) gewöhnen als in ein paar Monaten nicht drumherum kommen.
Wegen der Hardwareunterstützung (Treiber) brauchst Du dir auch keine Gedanken zu machen, falls es für Dein Board nicht explizit Treiber für W7 gibt. W7 installiert immer etwas, was funktioniert, wenn das Board jetzt nicht gerade 10 Jahre alt ist.

PS, warum nicht selber W7 herunterladen, einrichten, wie Du es möchtest, eine Lizenz kaufen und damit freischalten und Geld sparen?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

evt kann auch WinFAQ weitehelfen , aber was mir wichtiger ist - wo sind die Handbücher die unter Hilfe angeboten werden.Beim anklicken tut sich nichts.

P.S.: Wie kann man sowas überhaupt kontrolieren damit es nicht zu so einer Meldung kommt , bzw Setup.exe wird nicht ausgeführt woran liegt sowas ?
...