601 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von caramelle Mitglied (269 Punkte)
Guten morgen,

ich werde für ungefähr ein Jahr in Australien sein und nie längere Zeit am selben Ort sein, also habe ich mir ein auf den Anbieter Telstra gelocktes Pocket Wifi, ZTE 91, gekauft. Solange ich hier bin, nutze ich ohnehin Telstra, benutze die mirgelieferte Software für Prepaid Internetzugang - kein Problem, hat sich beim Anschliessen des ZTE 91 an das Notebook automatisch installiert und funktioniert gut.

Sobald wir das Land verlassen, für kurze Zeit im Herbst für einen Besuch in der Schweiz, möchte ich das Gerät mit SIM-Karten anderer Anbieter benutzen und werde es "entblocken". Für andere Provider wird aber meine alte Telstrasoftware kaum noch funktionieren. Also habe ich auf der ZTE-Website nach einem Software-Download für mein Gerät Ausschau gehalten in der Hoffnung, diese wäre dann auch für andere SIM-Cards als die von Telstra zu gebrauchen. Bis jetzt habe ich nichts gefunden.

Soweit ich mich erinnere, gibt es andere Verbindungssoftwares - Aircardwatcher hatte ich mal für einen USB-Stick, funktionierte in der Schweiz mit verschiedenen Providern.

Hat einer von Euch dieses Problem für sich schon mal gelöst ?

Danke für jeden Input

Caramelle

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...