503 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hat jemand eine Idee,wie ich meinen Sound zusätzlich an meinem neuen TV verbessern kann?
Habe schon an eine Soundbar gedacht aber die sind mir zu teuer,kann ich mir z.Z. nicht leisten,gibt es Alternativen?
Könnte ich mein Soundsystem vom Rechner an den TV hängen? Aber das wäre ja dann nicht digital,oder? Oder vielleicht über ein Chinchadapter zum HDMI-Anschluss(TV),geht das?
Bin für jeden Tipp dankbar.

V.G.

Otto

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Otto,

welchen Fernseher hast du?

Ich habe es bei mir so gemacht, dass ich mein Dolby-Sourroundsystem über ein Optisches Kabel angeschloßen habe, geht eigentlich ganz gut. (Das System dann auf den Digital - In Ausgangeingeschalten und wenn ich jetzt Musik hören möchte oder einen Film mit besserer Soundqualität schlate ich es ein.

Alternativ habe ich es mit Chinch probiert, funktioniert auch, ist allerdings der Sound nicht so gut.

Gruß
Chris
...